Wie erstelle ich einen Stammbaum? Das Programm zum Aufbau eines Stammbaums

Haus und Familie

Jeder sollte die Geschichte seiner Familie kennen,eine Vorstellung von ihrer Herkunft, ihrem Status, ihrem historischen Wert haben. Nicht alle kennen jedoch (im besten Fall) ihre Verwandten weiter als die Großeltern. Bis heute ist es in Mode, seinen Familienstammbaum, den sogenannten genealogischen Baum, zu erstellen (das Programm wird helfen, es bunt und visuell zu machen). Der Baum wird dieses Schema wegen der Tatsache genannt, dass viele Verwandte von einer Person "aufwachsen", wie die Baumkrone.

Stammbaumprogramm

Was Sie brauchen, um einen Stammbaum zu erstellen

Der erste Schritt zur Erstellung einer Genealogie istInformationsbeschaffung. Hilfe dabei kann ein Programm zum Aufbau eines genealogischen Baumes, in dem die Familie mögliche verwandte Linien identifizieren kann. Es ist jedoch ziemlich klar, dass es schwierig ist, einen Verwandten mit dem Nachnamen zu finden, so dass zusätzliche Informationen benötigt werden, um die richtige Person zu finden.

Für jeden Verwandten wird eine genealogische Karte erstellt, es gibt eine Liste mit Daten, die zur Verfügung gestellt werden.

Informationsquellen über Verwandte

Es ist notwendig, sich mit geschrieben zu bewaffnenZubehör und an Verwandte zu richten, um nicht nur Nachnamen, Namen und Vatersnamen von Verwandten, die ihnen bekannt sind, sondern auch Wohnsitz und andere Information über ein Leben der Verwandten, ihre öffentliche Tätigkeit, Teilnahme an globalen Ereignissen niederzuschreiben.

genealogisches Baumprogramm

Mit den bekommenen Informationen kann man im Archiv ansprechenund für eine Gebühr, um Daten über die Bewegungen von Mitgliedern der Gattung zu verfolgen. Für den Mitarbeiter des Archivs ist das Geburts- und Todesdatum einer Person von Bedeutung. Wenn die genaue Information unbekannt ist, müssen Sie mindestens einen ungefähren Zeitraum angeben.

Die notwendigen Informationen können im alten seinFamilienakten, also müssen Sie sich an schriftliche Quellen wenden. Menschen der älteren Generation neigen dazu, wichtige Ereignisse festzuhalten, einschließlich Informationen über ihre Vorfahren. Es ist möglich, dass Sie in den Notizbüchern der Großmütter ihre entfernten Wurzeln finden können.

Grundlegende und zusätzliche Informationen im Stammbaum

Heimat, das sind Pflichtangaben - das sind Geburts- und Todesdaten, alle anderen empfangenen Daten werden als sekundär bezeichnet.

Daten gesammelt während der Sammlung von Informationen könnennur in der Phase der Suche nach Verwandten notwendig sein, aber besondere Verdienste oder Status können direkt neben den Daten zu dieser Person auf dem Stammbaum angegeben werden. Zum Beispiel können Informationen über die Anzahl der Ehen auf den ersten Blick überflüssig erscheinen, aber gleichzeitig, wenn in jeder der Ehen bereits geborene Kinder geboren werden, die bereits Verwandte sind, dann wenn Sie Informationen über sie ohne Erwähnung jeder Ehe veröffentlichen, wird der Baum falsch aussehen.

Wie funktioniert das Baumkompilierungsprogramm?

Das Programm zum Erstellen eines Stammbaumshat mehrere Formen von Informationen, die später diskutiert werden. Informationen werden in einem bestimmten Format, einem einzelnen Beispiel, gespeichert. Das Programm zur Erstellung eines Stammbaums ermöglicht Ihnen daher, Daten nicht nur direkt in dieses Programm einzugeben, sondern auch aus einem anderen zu importieren.

Zusätzlich zu grundlegenden Informationen kann ein Baum Fotos, Geburts- und Sterbedaten und andere wichtige Informationen enthalten (im Ermessen der Mitgliedsgruppen).

Programm zum Erstellen eines Stammbaums

Das Programm gibt die notwendigen Daten ein, nach denenDer Baum kann gedruckt oder in der für den Benutzer bequemsten Form gespeichert werden. Indem das Programm den Familienstammbaum bildet, kann es nicht nur die notwendigen Informationen erhalten, sondern auch in seiner ursprünglichen Form gestalten. Dies macht es möglich, den Baum zu einem originellen Geschenk für Verwandte in jedem Urlaub zu machen, der für die Familie unvergesslich ist. Das Programm zum Erstellen des Stammbaums ist nicht eins, es gibt viele von ihnen. Und obwohl das Prinzip ihrer Arbeit das gleiche ist, scheint es für jemanden einfacher, das Programm "Tree of Life", "GenoPro" oder Stammbaum Builde. Sie können Daten sowohl innerhalb des Programms speichern als auch die Online-Kompilierung verwenden. Anschließend wird der Baum auf einem Computer oder einem anderen Gerät gespeichert.

Normalerweise erlaubt der genealogische Familienstammbaum der Familie, ein Programm schnell genug zu erstellen, es hat bequeme einfache Verwaltung.

Wie kannst du dir einen Stammbaum vorstellen?

Die traditionelle Art, Informationen zu präsentierenist eine Schaltung. Ein genealogischer Stammbaum, das Programm, für das die Zusammenstellung mehrere Vorlagen von Formen der Datenerhaltung hat, kann das Schema in einem Baum oder einer anderen bunten Form aufnehmen. Das Schema, in dem das Wappen der Familie aufgestellt wird, sieht viel feierlicher aus.

Sie können Daten in Form von Textinformationen anzeigen, und Sie können nur Fotos ohne Signaturen hinzufügen. Durch die Anordnung von Verwandten auf dem Diagramm kann man den Grad der Verwandtschaft bestimmter Leute verstehen.

Die Daten können als ein nach oben gemischtes Schema entlang der vertikalen Achse dargestellt werden.

genealogisches Stammbaumprogramm

Ähnlich kann die Information in einer horizontalen Ebene dargestellt werden, aber mit einer großen Datenmenge wird sie langweilig aussehen.

Zusätzlich zu dem Schema ist eine der Arten von Informationspräsentation die Tabelle. Information in dieser Form ist schwieriger zu assimilieren, trotzdem wird diese Art von Baum auch verwendet.

Arten von genealogischen Bäumen

Es ist möglich, ein Schema von Vorfahren zu Nachkommen, zwelche die fernsten Vorfahren nehmen und dann ihre Verwandten von ihnen ablenken. So können Sie beispielsweise Verwandte auf der mütterlichen Linie finden. In diesem Fall ist der Stammbaum der Familie so aufgebaut, dass Brüder und Schwestern, einschließlich Cousins, auf derselben Linie stehen. Diese Art der Datendarstellung wird häufig verwendet und ist ein Klassiker

Das Programm zum Erstellen eines Stammbaumsgibt auch die Möglichkeit, einen Baum von einer bestimmten Person (Bestandteil) zu seinen Vorfahren zu konstruieren. Die Hinzufügung einer solchen Tabelle in der Zukunft ist unmöglich, aber sie hat eine vollständigere Form. In dieser Form ist das genealogische Baumprogramm unter Berücksichtigung der Verwandten sowohl auf der mütterlichen als auch auf der väterlichen Linie.

Programm für den Aufbau eines Stammbaums

Du kannst nur die Nachfolger der Familie, also Männer, in den Baum bringen. Ein solcher Baum hat eine lineare Form, ist aber viel seltener.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to create a family tree. The program for building a family tree

home and family

Everyone should know the history of his family,to have an idea of ​​their origin, status, historical value. However, not everyone knows about their relatives further than grandparents (at best). To date, it becomes fashionable to make up one's family tree, the so-called genealogical tree (the program will help to make it colorful and visually). The tree is called this scheme because of the fact that a lot of relatives "grow up" from one person, like the tree crown.

family tree program

What you need to compile a pedigree

The first step to compiling a genealogy iscollection of information. Help in this can a program to build a genealogical tree, in which the family can identify possible related lines. However, it is quite clear that it is difficult to find a relative by the surname, so additional information is needed to find the right person.

A genealogical card is made for each relative, there is a list of data to be provided.

Sources of information about relatives

It is necessary to arm themselves with writtenaccessories and to address to relatives to write down not only surnames, names and patronymics of relatives known to them, but also residence and other information on a life of the relatives, their public activity, participation in global events.

genealogical tree program

With the received information it is possible to address in archiveand for a fee to track data on the movements of members of the genus. For the employee of the archive, the date of birth and death of a person is significant. If the exact information is unknown, you must specify at least an approximate period.

The necessary information may be in the oldfamily records, so you need to turn to written sources. People of the older generation have a tendency to record important events, including information about their ancestors. It is possible that in the notebooks of grandmothers you can find their distant roots.

Basic and additional information in the genealogical tree

Home, that is, mandatory information - this is data on birth and death, all other received data are called secondary.

Data collected during the collection of information canbe necessary only at the stage of finding relatives, but special merit or status can be indicated directly next to the data on this person on the genealogical tree. For example, information on the number of marriages may seem superfluous at first glance, but at the same time, if in each of the marriages children born are already born who are already relatives to each other, then when you post information about them without mentioning each marriage, the tree will look incorrect.

How the Tree Compilation Program Works

The program for creating a family treehas several forms of information, which will be discussed later. Information is stored in a specific format, a single sample. Therefore, the program for compiling a genealogical tree allows you not only to enter data directly into this program, but also to import them from another.

In addition to basic information, a tree can contain photos, birth and death dates, and other important information (at the discretion of the constituents).

program for creating a family tree

The program enters the necessary data, after whichthe tree can be printed or saved in the most convenient form for the user. Making up the family tree, the program allows not only to obtain the necessary information, but also to design it in its original form. This makes it possible to make the tree an original gift for relatives on any holiday memorable for the family. The program for compiling the genealogical tree is not one, there are a lot of them. And although the principle of their work is the same, for someone it may seem more convenient to use the program "Tree of Life", "GenoPro" or Family Tree Builde. You can save data both within the program and use the online compilation, and then the tree will be saved in a computer or other device.

Usually the genealogical family tree of the family allows you to create a program quickly enough, it has convenient simple management.

How can you imagine a family tree

The traditional way of presenting informationis a circuit. A genealogical tree, the program for which compilation has several templates of forms of data preservation, can accommodate the scheme in a tree or other colorful form. The scheme, in which the coat of arms of the family will be placed, looks much more solemn.

You can display data in the form of textual information, and you can add only photos, without signatures. By the arrangement of relatives on the diagram, one can understand the degree of kinship of certain people.

The data can be represented as an upward mixed-type scheme, along the vertical axis.

genealogical family tree program

Similarly, the information can be presented in a horizontal plane, but with a large amount of data it will look dull.

In addition to the scheme, one of the types of information presentation is the table. Information in this form is more difficult to assimilate, nevertheless this type of tree is also used.

Types of genealogical trees

It is possible to make a scheme from ancestors to descendants, forwhich take the most distant ancestors and then divert their relatives from them. This allows you to find relatives, for example, on the maternal line. In this case, the genealogical tree of the family is built in such a way that brothers and sisters, including cousins, will be located on the same line. This type of data representation is used quite often and is a classic

The program for creating a family treealso gives the possibility of constructing a tree from a certain person (constituent) to his ancestors. Addition of such a table in the future is impossible, but it has a more complete form. In this form, the genealogical tree program is, taking into account the relatives on both the maternal and paternal lines.

program for building a family tree

You can bring in the tree only the successors of the family, that is, men. Such a tree has a linear form, but it is much less common.

Comments (0)
Add a comment