Wie man einen Herbstbaum in Phasen zeichnet

Kunst und Unterhaltung

Was kann schöner sein als die Natur?Saftiges Frühlingsgrün, bizarre verschneite Zweige, karmesinrote Herbstblätter ... Die Natur zieht wohl alle an, und viele würden gerne versuchen, wenigstens ein Stück Natur auf Papier darzustellen. Allerdings kann nicht jeder Künstler sein und komplexe Landschaften malen. Jemand möchte sehr gerne lernen, mindestens einen Baum zu repräsentieren, ganz zu schweigen von etwas Komplizierterem. Es ist für Leute, die wirklich wollen, aber nicht zeichnen können, diese Lektion ist beabsichtigt. Aus dem Artikel lernen Sie, wie Sie einen Herbstbaum in Etappen zeichnen, aus dem Prozess und dem Ergebnis eine große Freude machen. Diese Meisterklasse wird Ihnen helfen, nicht nur ein Bild zu zeichnen, sondern auch die richtigen Linien zu sehen, sie zu bauen und Ihnen damit zu helfen, die reale Landschaft besser darzustellen.

wie man einen Herbstbaum zeichnet

Wie man einen Herbstbaum zeichnet

Also, lasst uns zu unserem Meisterkurs gehen. Nehmen Sie ein Blatt Papier, einfache und farbige Stifte, einen Radiergummi und wiederholen Sie Schritt für Schritt!

Schritt 1-st. Zeichne den Stamm

Fangen wir mit dem Kofferraum an.Du weißt nicht, wie man einen Baumstamm zeichnet? Es ist sehr einfach! Zeichnen Sie zwei parallele Linien in ziemlich beeindruckender Entfernung (es sei denn, Sie werden sich die Birke vorstellen). Striche zeigen die Wurzel des Baumes an. Dann muss der Stamm in breite Äste ziehen. Schau dir das Bild unten an, sie sehen aus wie Schlangen, male auf deinem Blatt Papier dasselbe.

wie man einen Herbstbaum zeichnet

Schritt 2-nd. Extrudiere die Zweige

Jetzt beschreiben wir unsere Filialen.Fügen Sie kleine, dünne Triebe hinzu, um den Baum natürlicher zu machen, nicht wie die Zeichnung des Babys. Wenn Sie nicht wissen, wie man einen Ast richtig zeichnet, sehen Sie sich das Bild unten an. Erinnere dich an die Regel: Zweige sollten nicht dupliziert werden, keine Fantasie enthalten und keine spiegelähnlichen Kopien zeichnen. Um einen kleinen 3D-Effekt zu erzielen, zeichnen Sie einige Zweige deutlicher und andere dagegen nur mit Schraffur.

wie man einen Ast zeichnet

Schritt 3-nd. Kortikale Wirkung

Wie zeichnet man einen Herbstbaum natürlich?Fügen Sie die subtilen Linien auf dem Stamm und auf den Zweigen hinzu. Sie sollten nicht vollkommen gleichmäßig sein, im Gegenteil, die Linien sollten eine kortikale Wirkung erzeugen. Stellen Sie an einigen Stellen "Inseln" her, wie in der Abbildung unten gezeigt.

wie man einen Baumstamm zeichnet

Schritt 4. Fügen Sie Farbe hinzu

Jetzt ist es an der Zeit, deinem Baum Farben hinzuzufügen. Zeichnen Sie in dunkelbraunroter Farbe die Linien, die Sie im vorherigen Schritt gezeichnet haben.

Bleistift Baum

Schritt 5. Kolorieren

Den Rest des Baumes mit einem hellbraunen Stift bemalen. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Linien die gleiche Richtung haben!

Holz zum zeichnen

Schritt 6-ten. Lass uns ein 3D-Bild machen

Jetzt fangen wir an, die Schatten anzuwenden.Zeichnen Sie auf der Kontur des Baumes in einem mittelbraunen Bleistift die Schatten, um das Bild größer aussehen zu lassen. Wenn Sie sich nie mit den Schatten auf dem Bild beschäftigt haben, schauen Sie sich an, wie es im Bild unten gemacht wird.

Herbst Baum mit Stiften

Schritt 7-ten. Wir wachsen den Baum

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Baum "älter" machen. Nimm dazu einen dunkelbraunen Stift, male die rot-braunen Flächen und mach die Schatten tiefer.

Baum

Schritt 8. Herbst

So sind wir zum letzten Schritt in der Geschichte gekommendarüber, wie man einen Herbstbaum zeichnet. Es bleibt übrig, kleine gelbe Blätter hinzuzufügen. Zeichne Miniaturblätter und färbe sie mit gelb-orange und rötlichen Stiften zu dünnen Zweigen.

Baum in Etappen

Jetzt weißt du, wie man einen Herbstbaum zeichnet. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren zukünftigen Unternehmungen!

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw an autumn tree in stages

Arts & Entertainment

What can be more beautiful than nature?Juicy spring greens, bizarre snow-covered branches, crimson autumn leaves ... Nature attracts, probably, everyone, and many would like to try to depict at least a piece of nature on paper. However, not everyone can be artists and paint complex landscapes. Someone would very much like to learn to represent at least one tree, not to mention something more complicated. It is for people who really want to, but can not draw, this lesson is intended. From the article you will learn how to draw an autumn tree in stages, getting from the process and the result a great pleasure. This master class will help you not only draw a picture, but also learn how to see the right lines, build them, and therefore help you to further depict the real landscape.

how to draw an autumn tree

How to draw an autumn tree

So, let's get down to our master class. Take a sheet of paper, simple and colored pencils, an eraser and repeat step by step!

Step 1-st. Draw the trunk

Let's start with the trunk.Do not know how to draw a tree trunk? It's very simple! Draw two parallel lines at a rather impressive distance (unless you are going to picture the birch). Strokes indicate the root of the tree. Then the trunk must move into broad branches. Look at the picture below, they look like snakes, paint on your sheet of paper the same.

how to draw an autumn tree

Step 2-nd. Extrude the branches

Now we detail our branches.Add small, thin shoots to make the tree more natural, not like the baby's drawing. If you do not know how to draw a tree branch correctly, look at the picture below. Remember the rule: branches should not be duplicated, include fantasy and do not draw mirror-like copies. In addition, to achieve a small 3D effect, draw some branches more clearly, and some, on the contrary, only mark with hatching.

how to draw a tree branch

Step 3-nd. Cortical effect

How to draw an autumn tree natural?Add the subtle lines on the trunk and on the branches. They should not be perfectly even, on the contrary, the lines should create a cortical effect. In some places, make "islands", as shown in the figure below.

how to draw a tree trunk

Step 4-th. Add color

Now it's time to add colors to your tree. In deep brown-red color, draw the lines that you sketched in the previous step.

pencil tree

Step 5-th. Colorize

Paint the rest of the tree with a light brown pencil. Make sure that all your lines have the same direction!

wood to draw

Step 6-th. Let's make a 3D image

Now let's start applying the shadows.On the contour of the tree in a medium brown pencil draw the shadows to make the image look larger. If you have never dealt with the shadows in the picture, look at how it is done in the picture below.

autumn tree with pencils

Step 7-th. We are growing the tree

If you want, you can make your tree "older". To do this, take a dark brown pencil, paint the red-brown areas and make the shadows deeper.

tree

Step 8th. Autumn

So we got to the last step in the storyabout how to draw an autumn tree. It remains to add small yellow leaves. Draw miniature leaves and color them with yellow-orange and reddish pencils to thin twigs.

tree in stages

Now you know how to draw an autumn tree. We wish you success in your future endeavors!

Comments (0)
Add a comment