Wie zeichne ein Flamingo - ein rosa Wunder der Natur: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Kunst und Unterhaltung

Flamingos sind erstaunliche Vögel, diesind in der Natur gefunden. Ähnlich wie bei Reihern und Störchen haben sie immer noch charakteristische Merkmale, die keinem anderen Vogel auf dem Planeten eigen sind. Zum einen ist es eine ungewöhnliche Federfarbe und zum anderen ein Schnabel. Es ist gekrümmt, groß und aller Wahrscheinlichkeit nach sehr mächtig. Heute tauchen wir in die Welt der Kreativität ein und lernen, wie man einen Flamingo zeichnet. Und damit alles optimal funktioniert, braucht es nicht viel: gute Laune, Geduld, Konzentration, einen einfachen Stift und ein Stück Papier.

Wie zeichnet man einen Flamingo?

Wir gestalten

In der heutigen Lektion von Flamingos werden wir auf ein ganzes Blatt zeichnen. Dazu sollte das Papier vertikal platziert werden. Nun, jetzt beginnen wir direkt zu erstellen:

  1. In der oberen rechten Ecke des Blattes,der zukünftige Leiter des Flamingos. Vergessen Sie in diesem Fall nicht, dass dies auf keinen Fall möglich ist, da es sonst nicht möglich ist, einen Flamingo als echten zu zeichnen. Wir versuchen uns ein ordentliches kleines Oval vorzustellen, wobei wir einen ausreichenden Platz an der Seite des Vogelschnabels haben. Übrigens sollte das Oval gezeichnet werden, als ob es auf seiner langen Seite liegt. Dann werden wir parallel zu ihm eine ähnliche Figur darstellen, aber viel größer.
  2. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, nämlich wir beginneneinen Körper von Flamingos zeichnen. Unten von der ersten Skizze, praktisch in der Mitte des Blattes, muss man auch ein Oval zeichnen, das später zu einem Flamingo-Stamm wird. Übersehen Sie nicht, dass die Figur groß genug sein sollte, denn in einem echten Vogel ist dieser Teil des Körpers am voluminösesten.

wie man einen Flamingo in Etappen zeichnet

Wie man einen Flamingo zeichnet: eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Flamingos sehen nicht wie andere Storchartige aus, sie haben Eigenschaften, auf die geachtet werden sollte.

Um einen Flamingo zu zeichnen, als einen lebenden,das heißt, so genau wie möglich, um die glatten Umrisse seiner anmutigen Biegungen zu wiederholen, lohnt es sich, das erste in diesem Artikel vorgestellte Foto noch einmal genau zu betrachten. Achten Sie auf den langen Hals des Vogels und versuchen Sie, so viel wie möglich auf ein Blatt Papier zu übertragen. Wir verbinden das obere Oval mit der unteren glatten gekrümmten Linie, und parallel dazu führen wir genau dasselbe aus. Wenn alles richtig gemacht ist, ist der Hals des Flamingos fertig.

Der letzte Schritt dabeiBild von Vogels Füßen. Sie sind lang, ihre Knie sind auf ungewohnte Weise gewölbt. Entwerfen Sie ihre Umrisse aus der Berechnung, dass die Beine den gleichen Platz auf dem Blatt einnehmen sollten wie Kopf, Hals und Rumpf.

Wie zeichne ich den Rest des Körpers?

Jetzt fangen wir an, einen Vogelschnabel zu zeichnen. Der Schnabel eines Flamingos ist ungewöhnlich. Wir werden versuchen, es richtig darzustellen. Um einen Flamingo mit einem Bleistift als professioneller Künstler zu zeichnen, müssen Sie diesen Teil des Bildes vorsichtig angehen, denn der rosa Schnabel hat einen ganz besonderen Schnabel. Es ist etwas zwischen der "Tülle" des Papageien und dem Schnabel des Tukan. Das Hauptmerkmal ist nach unten gebeugt.

Der Flügel ist am Boden des großen Ovals ausgebildet und hinterlässt seine Kontur im Bereich des Vogelschwanzes.

Dann zeichne das Auge. Denken Sie daran, Flamingos haben kleine Augen.

Finalisierung der Zeichnung

wie man einen Flamingo in Bleistift zeichnet

Jetzt, wo die meisten Arbeiten an der Zeichnung bereits erledigt sind, bleibt die Angelegenheit für eine kleine Sache. Sie müssen nur das resultierende Meisterwerk verfeinern. Fangen wir an:

  1. Beginnen wir mit den Flamingos. Dieser Vogel hat Membranen zwischen den Fingern, also zeichnen wir deutlich drei Finger und verbinden sie oben mit gekrümmten Linien, die nach unten gekrümmt sind. Wir achten sehr auf die Knie des Vogels. Sie zeichnen wie eine Kreuzung aus zwei dünnen Knochen.
  2. Der ganze Flügel ist mit kleinen Federn geschmückt, deren Spitzen nach unten gerichtet sind.
  3. Am Hals des Vogels sollten viele Federn nicht dargestellt werden,denn sie wie einen echten Flamingo zu zeichnen, wird immer noch nicht funktionieren. In der Natur sind die Federn in Pink, gutaussehend auf diesem Teil des Körpers, sehr dicht und vermitteln den Eindruck einer absolut flachen Oberfläche.
  4. Vom Vogelauge bis zum Schnabel lohnt es sich, die Linien zu zeichnen, um anschließend diesen Ort der weißen Farbe nicht verziert zu lassen. Dieser Zug zieht so viel wie möglich den Flamingo zum Original.

Alles, deine Zeichnung ist fertig. Es bleibt nur, um ihm den richtigen Farbton zu geben.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw a flamingo - a pink miracle of nature: a step-by-step guide

Arts & Entertainment

Flamingos are amazing birds thatare found in nature. Similar to herons and storks, they still have distinctive features that are not inherent in any other bird on the planet. Firstly, it is an unusual color of feathers, and secondly, a beak. It is curved, large and, in all probability, very powerful. Today we will plunge into the world of creativity and learn how to draw a flamingo. And in order for everything to work out in the best possible way, it will not take much: a good mood, a patience, concentration, a simple pencil and a piece of paper.

how to draw a flamingo

We design

In today's lesson of flamingos, we will draw on a full sheet. For this, the paper should be placed vertically. Well, now let's start directly to create:

  1. In the upper right corner of the sheet,the future head of the flamingo. In this case, do not forget that it can not be done in any case, otherwise it will not be possible to draw a flamingo as a real one. We try to picture a neat little oval, leaving a sufficient place on the side of the bird's beak. By the way, the oval should be drawn, as if it lies on its long side. Then parallel to him we will depict a similar figure, but much larger.
  2. We proceed to the next step, namely, we beginto draw a body of flamingos. Below from the first sketch, practically in the center of the sheet, you must also draw an oval, which later turns into a flamingo trunk. Do not overlook the fact that the figure should be large enough, because in a real bird, this part of the body is the most voluminous.

how to draw a flamingo in stages

How to draw a flamingo: a step-by-step guide

Flamingos do not look like other stork-like ones, they have characteristics that should be paid attention.

In order to draw a flamingo, as a living,that is, as accurately as possible to repeat the smooth outlines of his graceful bends, it is worthwhile once again to look carefully at the very first photo presented in the article. Pay attention to the long neck of the bird, and now try to transfer as much as possible seen on a piece of paper. We connect the upper oval with the lower smooth curved line, and parallel it we carry out exactly the same. If everything is done correctly, then the neck of the flamingo is ready.

The final step in thisimage of bird's feet. They are long with knees arched in an unaccustomed way. Design their outlines from the calculation that the legs should occupy the same amount of space on the sheet as occupy the head, neck and trunk.

How to draw the rest of the body?

Now we begin to draw a bird's beak. The beak of a flamingo is unusual. We will try to depict it correctly. To draw a flamingo with a pencil as a professional artist, you must carefully approach this part of the picture, because the pink beak has a really special beak. It is something in between the parrot's "spout" and the beak of the toucan. The main feature is bending downwards.

The wing is formed on the bottom of the large oval smoothly leaving behind its outline in the region of the bird's tail.

Then draw the eye. Remember, flamingos have small eyes.

Finalizing the drawing

how to draw a flamingo in pencil

Now, when most of the work on the drawing has already been done, the matter remains for a small one. You just need to refine the resulting masterpiece. Let's start:

  1. Let's start with the flamingos. This bird has membranes between the fingers, so we clearly draw three fingers and connect them at the top with curved lines that are curved downwards. We pay great attention to the knees of the bird. They draw like a junction of two thin bones.
  2. All the wing is adorned with small feathers, the tips of which are directed downwards.
  3. On the neck of the bird many feathers should not be depicted,because to draw them like a real flamingo still will not work. In nature, in pink handsome on this part of the body, the feathers are very dense and give the impression of an absolutely flat surface.
  4. From the bird's eye to the beak it is worthwhile to draw the lines to subsequently leave this place of white color not decorated. This move as much as possible draws the flamingo to the original.

Everything, your drawing is ready. It remains only to give it the right shade.

Comments (0)
Add a comment