Kunstunterricht: Wie man einen Pfau zeichnet

Kunst und Unterhaltung

Pfau ist ein Wundervogel mit einem herrlichen flauschigenbunter Schwanz. Ihr Traum ist es, sowohl Kinder als auch Erwachsene "lebendig" zu sehen. Wie wäre es, diesen Vogel zu zeichnen? Wenn Sie nie Bleistifte genommen haben, werden wir Ihnen beibringen, wie man einen Pfau zeichnet. Sie benötigen keine speziellen Kenntnisse oder Fähigkeiten, wir liefern Ihnen ein Schritt-für-Schritt-Bild, zu dem Sie geführt werden müssen.

wie man einen Pfau zeichnet

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Es ist einfacher, einen Pfau zu zeichnen, als es scheint. Auch ein Kind kann damit fertig werden, wenn einer unserer Meisterklasse Schritt für Schritt folgt. In den Bildern für jede Phase sehen Sie zwei Farben: rot und blau. Rot ist das, was Sie bei diesem Schritt zeichnen, und Blau ist das, was Sie bereits auf dem Papier haben. Lasst uns also auf die Antwort auf die Frage, wie man einen Pfau zeichnet, eingehen!

Schritt 1-st. Der Anfang

Beginnen wir mit dem Bild eines Vogels Körper. Es ist klein, in Form eines falschen Oval. Zeichnen Sie dann eine Linie - die Basis für den Hals und am Ende davon - einen kleinen Kreis - den Kopf des zukünftigen Pfaus. Umreißen Sie weiter die untere Grenze des lockeren Schwanzes des Vogels und ziehen Sie achtlos nach oben - das ist die obere Grenze. Fügen Sie Linien für die zukünftigen Beine eines Pfaus hinzu.

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Schritt 2-nd. Bereitet sich noch vor

Um unser Oval ziehen Sie ein Fundament für das Untereeine Reihe von bunten Pfauenfedern. Als nächstes - zeichne einen Vogelhals und einen Flügel, wie im Bild unten gezeigt. Machen Sie Ihre Beine etwas lesbarer und zeichnen Sie eine Basis für die zweite Federreihe. Wie man eine Pfauenfeder zeichnet, wird etwas später erzählt. Während wir nur vorbereitende Linien für den zukünftigen Vogel zeichnen.

Wie zeichnet man eine Pfauenfeder?

Schritt 3-nd. Die Hälfte ist schon zurück!

Also, Sie haben fast die Hälfte und praktisch passiertwissen, wie man einen Pfau zeichnet. Das Interessanteste kommt jedoch noch! Jetzt müssen Sie nur noch ein Auge, einen Schnabel und schöne Locken auf den Kopf eines Pfaus zeichnen. Es bleibt übrig, Linien für die nächste Reihe von Federn hinzuzufügen, und Sie können weitergehen.

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Schritt 4. Das kleinste

In diesem Schritt müssen Sie ein wenig zeichnen: Linien für die letzte Reihe von Federn und mehrere Locken um den Körper des Pfaus, wie in der Abbildung unten gezeigt. Beachten Sie, dass die vorletzten und letzten Federnreihen die Linien berühren, die wir im ersten Schritt gezeichnet haben. Dafür waren sie da!

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Schritt 5. Wichtige Details

Also, es ist Zeit, einzelne Federn zu zeichnenPfauen, die auch "Augen" genannt werden. Sehen Sie, wie es im Bild unten gemacht wird und wiederholen Sie den Vorgang. Zeichnen Sie eine gerade Linie, dann einen Kreis, den Sie in kleinen Federn "kleiden" müssen. Innerhalb des Kreises müssen Sie ein paar Locken zeichnen.

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Schritt 6-ten. Wir bewundern das Ergebnis

Dein Pfau Vogel ist fast fertig! Es bleibt übrig, die unnötigen Linien zu entfernen, die wir verwendet haben, um es einfacher zu machen, einen Wundervogel zu zeichnen und zu malen! Wenn Sie nicht wissen, welche Farben Sie verwenden können, sehen Sie sich das erste Bild in diesem Artikel an. Dies sollte am Ende Ihr Vogel sein.

Wie man einen Pfau in Stufen mit einem Bleistift zeichnet

Jetzt weißt du, wie man einen Pfau zeichnetBleistifte. Es stellt sich heraus, dass es sehr einfach ist! Wir hoffen, dass die Lektion für Sie zugänglich und verständlich war. Zeichnen Sie mit Freude und vielleicht werden Sie neue Talente entdecken!

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Art lesson: how to draw a peacock

Arts & Entertainment

Peacock is a wonder bird with a magnificent fluffycolorful tail. Her dream is to see "alive" both children and adults. What about drawing this bird? If you never took pencils, we will teach you how to draw a peacock. You do not need special knowledge or skills, we will provide you with a step-by-step image, which you will need to orient yourself to.

how to draw a peacock

How to draw a peacock in stages with a pencil

It's easier to draw a peacock than it seems. Even a child can cope with this if one step by step follows our master class. In the pictures for each stage you will see two colors: red and blue. Red is what you draw at this step, and blue is what you already have on paper. So, let's get down to the answer to the question of how to draw a peacock!

Step 1-st. The very beginning

Let's start with the image of a bird's body. It is small, in the form of a wrong oval. Then draw a line - the base for the neck, and at the end of it - a small circle - the head of the future peacock. Further outline the lower limit of the loose tail of the bird and carelessly draw two lines at the top - this is its upper limit. Add lines for the future legs of a peacock.

how to draw a peacock in stages with a pencil

Step 2-nd. Still preparing

Around our oval, draw a foundation for the lowera number of colorful peacock feathers. Next - draw a bird's neck and one wing, as shown in the picture below. Make your legs slightly more legible and draw a base for the second row of feathers. How to draw a peacock feather, will be told a little later. While we draw only preparatory lines for the future bird.

how to draw a peacock feather

Step 3-nd. Half is already behind!

So, you have passed almost half and practicallyknow how to draw a peacock. However, the most interesting is yet to come! Now you only need to draw an eye, a beak and lovely curls on the head of a peacock. It remains to add lines for the next row of feathers, and you can move on.

how to draw a peacock in stages with a pencil

Step 4-th. The smallest

In this step, you need to draw a little: lines for the last row of feathers and several curls around the peacock's body, as shown in the figure below. Note that the penultimate and last rows of feathers touch the lines that we drew back in the very first step. That's what they were for!

how to draw a peacock in stages with a pencil

Step 5-th. Important details

So, it's time to draw individual featherspeacocks, which are also called "eyes". See how it is done in the picture below and repeat the same way. Draw a straight line, then a circle, which you need to "dress" in small feathers. Inside the circle, you need to draw a couple of curls.

how to draw a peacock in stages with a pencil

Step 6-th. We admire the result

Your peacock bird is almost ready! It remains to remove the unnecessary lines that we used to make it easier to draw and paint a wonder bird! If you do not know what colors you can use, look at the first image in this article. This should be your bird in the end.

how to draw a peacock in stages with a pencil

Now you know how to draw a peacockpencils. It turns out that it's very simple! We hope that the lesson for you was accessible and understandable. Draw with pleasure and, maybe, you will discover new talents!

Comments (0)
Add a comment