Wie zeichne AK-47 in Bleistift? Betrachten wir alle Phasen

Kunst und Unterhaltung

Kalaschnikows Automatikgewehr für seine GeschichteDie Existenz hat alle Rekorde gebrochen. Zum Beispiel bezieht sich fast ein Viertel aller Kleinwaffen, die heute auf dem Planeten existieren, auf die AK und ihre verschiedenen Modifikationen. Diese Maschine ist im Dienst mit den Armeen und Unterabteilungen der inneren Truppen der größten Anzahl von Ländern. Leider führt er auch in traurigen Statistiken über die Zahl derer, die bei militärischen Konflikten und Terroranschlägen getötet wurden. Aber darum geht es nicht. Und nicht einmal seine technischen Eigenschaften, die seit mehr als einem halben Jahrhundert als eine der besten der Welt gelten. Heute betrachten wir nur den ästhetischen Aspekt des Themas - seine außergewöhnliche und ausdrucksstarke Erscheinung. Und gleichzeitig lernen wir, wie man AK-47 auf Papier zeichnet. Diese legendäre Waffe verdient sicherlich solche Aufmerksamkeit.

Ein bisschen Theorie

Bevor Sie eine AK-47 zeichnen, betrachten Sie ihr Gerät. Um es glaubwürdig darzustellen, brauchen wir zumindest oberflächliche Kenntnisse seiner Hauptteile.
AK-47 hat einen hölzernen Hintern, ein charakteristisches gebogenes Horn, einen kurzen Stamm mit einer Fliege. Die Form des Hinterns ist ein wichtiges Detail für den Künstler, es unterscheidet dieses Modell von den "Brüdern".

Wie zeichne AK-47 in Bleistift Schritt für Schritt? Grundlegende Schritte

  1. Zeichnen Sie die Markierungslinien. Üben Sie keinen zu großen Druck auf den Stift aus, wir löschen die Hilfslinien. Das Gerät ist in einem leichten Winkel abgesenkt, der Stamm der AK-47 ist sehr kurz, das muss besonders beachtet werden.
    Wie zeichne ich 47
  2. Zeichnen Sie die Hauptteile der Maschine. Wir zeigen den Kofferraum.
    wie man ak 47 in Bleistift zeichnet
  3. Wir gehen zu den anderen Teilen über. Der Schaft erhält eine abgerundete Form, wir zeichnen eine Kerbe an seinem oberen Teil. Zeichnen Sie auf dem Horn die Längslinien, charakteristisch für dieses Modell AK. Zwischen dem Griff und der Hupe befindet sich der Auslöser und die Sicherung.
    Wie zeichne Automat
  4. Bevor wir AK-47 gezeichnet haben, haben wir beschlossen, Hilfslinien ohne starken Druck anzuwenden. Jetzt können wir sie einfach mit einem Radiergummi entfernen. Die Hauptlinien, im Gegenteil, wir werden zeichnen, wir werden klarer machen.

Wie zeichnet man ein Kalaschnikow-Gewehr?

Die letzte Phase

Wie man AK-47 zeichnet, lernten wir. Jetzt machen wir das Bild realistischer. In diesem Stadium werden wir einfache Bleistifte M und 2M, Radiergummi benötigen. Verwende den weichsten Bleistift und zeichne die tiefsten Schatten. Der gewöhnliche weiche Stift ist nützlich, wenn Sie klare Linien - zum Beispiel auf den Schlitzen eines Horns - herstellen müssen. Mit einem Radiergummi wenden wir einige Highlights auf die konvexen Teile an. Dies wird eine Volumenzeichnung hinzufügen.

Wie zeichne ich?

Fertig! Sie können Ihren Freunden realistische Darstellung der legendären Waffe prahlen.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw AK-47 in pencil? Let's consider all stages

Arts & Entertainment

Kalashnikov's automatic rifle for his historyexistence has broken all records. For example, almost a quarter of all small arms that exist today on the planet, refers to the AK and its various modifications. This machine is in service with the armies and subdivisions of the internal troops of the largest number of countries. Unfortunately, in sad statistics on the number killed from it in military conflicts and terrorist attacks, he also leads. But it's not about that. And not even about its technical characteristics, which have been considered one of the best in the world for more than half a century. Today we will consider only the aesthetic aspect of the issue - its extraordinary and expressive appearance. And at the same time we learn how to draw AK-47 on paper. This legendary weapon certainly deserves such attention.

A bit of theory

Before you draw an AK-47, consider its device. To portray it believable, we need at least superficial knowledge of its main parts.
AK-47 has a wooden butt, a characteristic curved horn, a short trunk with a fly. The shape of the butt is an important detail for the artist, it distinguishes this model from the "brethren".

How to draw AK-47 in pencil step by step? Basic Steps

  1. Draw the marking lines. Do not put pressure on the pencil too much, we will then delete the auxiliary lines. The appliance is lowered down at a slight angle, the trunk of AK-47 is very short, this must be given special attention.
    how to draw ak 47
  2. Draw the main parts of the machine. We detail the trunk.
    how to draw ak 47 in pencil
  3. We pass to the other parts. The stock is given a more rounded shape, we draw a notch on its upper part. On the horn, draw the longitudinal lines, characteristic of this model AK. Between the handle and the horn is the trigger and fuse.
    how to draw automaton
  4. Before drawing AK-47, we decided to apply auxiliary lines without strong pressure. So now we can easily remove them with an eraser. The main lines, on the contrary, we will draw, we will make more clearly.

how to draw a Kalashnikov rifle

The final stage

How to draw AK-47, we learned. Now let's make the picture more realistic. At this stage we will need simple pencils M and 2M, eraser. Using the softest pencil draw the deepest shadows, we do feathering. The usual soft pencil is useful where you need to establish clear lines - for example, on the slits of a horn. Using an eraser, we apply a few highlights on the convex parts. This will add a volume drawing.

How to draw

Done! You can brag to your friends realistic depiction of the legendary weapon.

Comments (0)
Add a comment