Wie man eine Lippe zeichnet. Anleitung für Anfänger

Kunst und Unterhaltung

Der Mund ist ein integraler Bestandteil des menschlichen Gesichts. Mit seiner Hilfe kommt Essen zu uns, Mund können wir schmecken, wir können reden. Aber der Mund selbst bedeckt die Lippen, deren Zeichnung den Novizen oft Schwierigkeiten bereitet. In diesem Artikel finden Sie eine wunderbare Anleitung, wie Sie Ihre Lippen mit einem Bleistift zeichnen können. Das ist viel einfacher als es auf den ersten Blick scheint. Hier wird das vordere Lippenmuster betrachtet. Experimentiere und versuche, deine Lippen in anderen Winkeln zu malen. Dies ist bemerkenswert für die Fähigkeit, das Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Aber lassen Sie uns nicht tief in die Theorie gehen. Lass uns anfangen.

wie man Lippen zeichnet

Schritt 1. Beginnen wir mit der Skizze aus der Skizze. Sie muss genau die Form, Größe und Fülle der Lippen widerspiegeln, die Proportionen beachten und sich daran erinnern, dass wir lernen, die Lippen einer Person zu zeichnen. Wenn es für Sie bequemer ist, machen Sie nur Umrisse. Sie sind einfacher zu reparieren, wenn Ihnen etwas nicht passt. Üben Sie auch nicht zu viel Druck auf den Stift aus. Übrigens, um eine Skizze zu zeichnen, ist der Bleistift mittlerer Härte (HB) oder weich (H oder 2H) am besten. Skizzieren Sie eine Skizze so, dass die Ober- und Unterlippe deutlich zu sehen sind. In der Regel ist die Oberlippe kleiner und gekrümmter, während die untere größer und dichter ist. Machen Sie ein paar Schläge auf die Lippen, um anzuzeigen, wo die Falten sein werden.

wie man die Lippen eines Mannes zeichnet

Schritt 2. Beginnen Sie, die Lippen leicht zu verdunkeln. Versuchen Sie, mehr weiß auf dem Gebiet in der Mitte der Lippen (besonders auf der Unterlippe) zu haben. Dies ist die Oberfläche, auf der das Licht reflektiert wird. Um solche Orte zu bezeichnen, gibt es einen speziellen Begriff - "Blendung". Dies ist der hellste Punkt auf dem Bild.

Wie zeichnet man einen Bleistift Lippen

Schritt 3. Aufgrund der Tatsache, dass es viele Falten und Mikrorisse auf den Lippen gibt, ist es ziemlich problematisch, sie zu zeichnen. Erstens ist es notwendig, ungleiche chaotische Striche aufzuerlegen, um die Struktur der Lippen zu zeigen. Zweitens können Sie die Hervorhebung nicht einfärben. Wenn Sie es immer noch schattiert haben, erhellen Sie diesen Bereich vorsichtig mit einem Radiergummi. Wenn Sie das Muster mit einem Radiergummi korrigieren, führen Sie gleichmäßige Bewegungen in einer Richtung aus und reiben Sie nicht zu viel. Du ruinierst also nicht die Papierstruktur und die Zeichnung wird sauber aussehen. Übrigens, keine Sorge, wenn Sie einige Falten übermalen. Schlag einfach weiter.

wie man Lippen zeichnet

Schritt 4. Setzen Sie fort, Ihre Lippen zu straffen. Um sich weicher erscheinen, können Sie Schatten Graphit Finger oder ein kleines weiches Tuch zu machen. Wiederholen Sie die Schritte zwei und drei, solange das Ergebnis, das Sie nicht erfüllt. By the way, ist es besser, ein paar Mal getrennt, um zu versuchen Lippen zu ziehen, bevor „verbinden“, um sie zu stellen. Dies wird Ihnen helfen trainieren und das Ziel wird attraktiver werden zeichnen. Das ist das ganze Geheimnis, wie die menschliche Lippen zu ziehen, um sie realistischer erscheinen zu lassen.

wie man Lippen zeichnet

Schritt 5: Fügen Sie die Details hinzu. Um die Falten deutlicher zu machen, zeichne mit einem weicheren Stift. Machen Sie die Falten auch nicht zu dunkel, es ist besser, andere heller zu machen. Verwenden Sie dazu den Radierer. Schneiden Sie es diagonal, um einen spitzen Winkel zu erzeugen. So wird es für Sie bequemer, kleine Details zu löschen oder zu korrigieren.

wie man Lippen zeichnet

Schritt 6. Es ist Zeit, den Bereich um den Mund zu verdunkeln. In der Regel ist unter der Unterlippe ein dunkler Bereich (je voller die Lippe, desto dunkler ist sie). Auch ist der Platz zwischen der unteren und oberen Lippe viel dunkler als die Falten auf den Lippen. Außerdem ist das "Septum" zwischen Mund und Nase etwas dunkler als die Gesichtshaut (dadurch wirkt das Bild voluminös).

wie man Lippen zeichnet

Herzlichen Glückwunsch, jetzt weißt du, wie man Lippen richtig zeichnet. Kreative Erfolge für Sie!

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw a lip. Instruction for beginners

Arts & Entertainment

The mouth is an integral part of the human face.With its help, food comes to us, mouths we can taste, we can talk. But the mouth itself covers lips, the drawing of which often causes difficulties for novice artists. In this article, you will find a wonderful instruction on how to draw your lips with a pencil. This is much easier than it seems at first glance. Here, the front lip pattern is considered. Experiment and try to paint your lips yourself in other angles. This is remarkable for the ability to see the object from different angles. But let's not go deep into the theory. Let's get started.

how to draw lips

Step 1. Let's start the sketch from the sketch.It must accurately reflect the shape, size and fullness of the lips, observing the proportions, and remember, we are learning how to draw the lips of a person. If it is more convenient for you, make only outlines. They are easier to fix, if something does not suit you. Also, do not put too much pressure on the pencil. By the way, to draw a sketch, the pencil of medium hardness (HB) or soft (H or 2H) is best. Sketch such a sketch so that the upper and lower lips are clearly visible. As a rule, the upper lip is smaller and more curved, while the lower one is bigger and denser. Make a few strokes on the lips to indicate where the wrinkles will be.

how to draw a man's lips

Step 2. Start lightly darkening (toning) the lips.Try to have more white on the area in the middle of the lips (especially on the lower lip). This is the surface on which light is reflected. To denote such places, there is a special term - "glare". This is the brightest spot in the picture.

how to draw a pencil lips

Step 3.Due to the fact that there are a lot of wrinkles and microcracks on the lips, it's quite problematic to draw them. First, it is necessary to impose uneven chaotic strokes to show the structure of the lips. Secondly, you can not tint the highlight. If you still shaded it, gently brighten this area with an eraser. When correcting the pattern with an eraser, make uniform movements in one direction and do not rub too much. So you do not ruin the paper structure, and the drawing will look clean. By the way, do not worry if you paint over some creases. Just keep hitting.

how to draw lips

Step 4. Continue to tone your lips.To make them seem softer, you can shade the graphite with your finger or a small soft cloth. Repeat the second and third steps until the result satisfies you. By the way, it's better to try to draw a couple of separate lips before you "attach" them to the face. This will help you train, and the finish pattern will be more attractive. Here, in fact, and the whole secret of how to draw the lips of a man, so that they seemed more realistic.

how to draw lips

Step 5: Add the details.To make the folds more distinct, draw with a softer pencil. Also, do not make the wrinkles too dark, it is better to make others lighter. To do this, use the eraser. Cut it diagonally to create an acute angle. So it will be more convenient for you to erase or correct small details.

how to draw lips

Step 6. It's time to darken the area around the mouth.As a rule, under the lower lip is a darkened area (the fuller the lip, the more it is darkened). Also, the place between the lower and upper lip is much darker than the wrinkles on the lips. In addition, the "septum" between the mouth and nose is slightly darker than the skin of the face (because of this, the picture gives the impression of volume).

how to draw lips

Congratulations, now you know how to draw lips correctly. Creative successes to you!

Comments (0)
Add a comment