Lerne wie man ein Pferd mit Flügeln und ohne zu zeichnen

Kunst und Unterhaltung

Bevor wir darüber sprechen, wie man ein Pferd mit Flügeln zeichnet, ist es eine Abwechslung wert. Pferde mit Flügeln sind in Märchen weit verbreitet.

Arten von geflügelten Pferden

Eines dieser Pferde ist Pegasus. Der Legende nach stammt es aus den Blutstropfen von Medusa-Gorgon. Wie Sie wissen, hat Perseus ihren Kopf abgeschnitten. Es gibt eine andere Legende über den Ursprung von Pegasus. Angeblich ist es die Frucht von Poseidons Verbindung mit der Gorgon. Wie in den griechischen Legenden erwähnt, war es Poseidon, der die Pferde schuf. Pegasus fliegt so schnell, dass es die Geschwindigkeit des Windes überschreiten kann.

Wie zeichne ich ein Pferd mit Flügeln?
Dies ist eine sehr schöne Kreatur mit einem Pferdekörper undriesige Flügel. Pegasus zu fangen ist unmöglich. Ist das ein goldener Zaumzeug? Nach der Geburt der Pegasus stieg er so hoch, dass er zu Zeus kam, der zu dienen begann und Donner und Blitz auf seine Flügel brachte. Als Athena Bellerophon einen goldenen Zaum gab, legte er es auf Pegasus und besiegte dann die Chimäre.

Eine andere Art von Pferd mit Flügeln -Einhorn. Äußerlich unterscheidet es sich fast nicht von Pegasus, aber es hat ein Horn, das von der Stirn kommt. Das Einhorn ist größer als das Pferd. Das Horn ist im Vergleich zum Körper klein. Im Falle einer Gefahr können diese Kreaturen mit ihren Waffen angreifen. Nachdem die Kolonisten begriffen hatten, dass es unmöglich war, das Einhorn zu zügeln, betrachteten sie diese als anormale Pferde und begannen sie zu erschießen. Daher sind diese anmutigen Kreaturen sehr wenige.

Der Hippogriff hat den Kopf und die Flügel des Adlers und des Körpers -Pferd. Er zeichnet sich durch Intelligenz und Neugier aus. Hippogreif kommuniziert gerne mit Menschen, die sich mit ihm treffen konnten, aber immer noch die Freiheit bevorzugen. Sie können den Hippogriff in den dichten Wäldern treffen.

Pegasus

Jetzt überlegen, wie man ein Pferd mit Flügeln zeichnet. Sie müssen mit Ovalen für den Kopf, die Schnauze und den Rumpf beginnen. Auf dem Platz, wo Flügel sein werden, müssen zwei Bögen dargestellt werden.

Wie einfach ist es, ein Pferd zu zeichnen
Dann können Sie beginnen, die Beine zu zeichnen. Sie müssen gerade Linien zeichnen. Legen Sie die Knie und Hufe mit Ovalen. Sie können damit beginnen, einen Konturmaul zu zeichnen. Jetzt fügen wir Ohren, Augen, Mund und Nasenlöcher hinzu. Wir machen einen gebogenen Hals. Anstelle eines großen Ovals malen wir den Stamm. Sie können beginnen, die Beine und Spannweite zu zeichnen. Fügen Sie den Flügeln Federn hinzu, die groß genug sein sollten. Da Pegasus ein starkes Tier ist, lohnt es sich, Schatten auf Brust und Beine zu legen. Jetzt können Sie die Buntstifte nehmen und das entstandene Bild dekorieren.

Einhorn mit Flügeln

Um ein Pferd mit Flügeln zu zeichnen undHorn, ist es notwendig, wie im vorherigen Fall mit Ovalen für den Kopf und andere Teile des Körpers zu beginnen. Wir verbinden Ovallinien. Die Konturen von Rumpf, Beinen und Schnauze sollten weiter verfolgt werden. Zeichnen Sie das rechte Auge, wenn das Einhorn seitlich steht, und die Mähne. Sie können mit dem Zeichnen von Hörnern beginnen. Die Kontur des Körpers des Pferdes muss in einem dicken Bleistift nachgezeichnet werden. Das Horn kann wie eine Schraube lackiert werden. Um dies zu tun, halten Sie einfach diagonale Streifen entlang. An den Füßen musst du die Hufe beenden. Für eine realistischere Darstellung können Sie Schatten hinzufügen. Sie können die Färbung des Einhorns annehmen. Also haben wir herausgefunden, wie man ein Pferd mit Flügeln zeichnet. Sie können mit dem Bild eines normalen Tieres fortfahren.

ein Pferd mit Flügeln und einem Horn

Pferd

Hier werden wir darüber sprechen, wie einfach es ist, zu zeichnenPferd. Zuerst müssen Sie drei Kreise zeichnen, von denen zwei - der Stamm sein wird. Zeichne sie du brauchst ungefähr die gleiche Größe. Der dritte Kreis ist kleiner. Es wird ein Kopf sein. Alle drei Figuren sind durch Linien verbunden. Als nächstes müssen Sie die Konturen des Kopfes, der Beine und des Halses herausziehen. Um den Hals darzustellen, brauchen Sie nur von der oberen Seite eine weitere Linie zur bereits bestehenden Linie zu zeichnen. Zeichne einen kleinen Kreis an der Stelle, wo die Mündung des Pferdes endet. Als nächstes zeichnen Sie eine Kontur der Vorderbeine. Zeichnen Sie unten kleine Dreiecke. Sie werden Hufe sein. Hinterbeine sollten so gezogen werden, dass sie sich leicht zurückbiegen. Der nächste Schritt ist zu sehen, ob die Proportionen richtig beobachtet werden. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie die zusätzlichen Zeilen löschen. Jetzt bleibt es, den Schwanz und alle Details der Schnauze zu zeichnen: Ohren, Augen, Nasenlöcher. Ein fertiges Pferd kann nicht bemalt werden, sondern nur gut beschattet. Die Bereiche auf der linken Seite sollten dunkler sein als auf der rechten Seite.

Wie zeichnet man ein Pferd für Anfänger?

Kopf eines Pferdes

Wie zeichne ein Pferd für Anfänger? Dazu ist es notwendig, ein Foto des Tieres richtig zu betrachten. Für diejenigen, die zuerst entschieden haben, ein Pferd zu zeichnen, ist es besser, mit einem Kopf im Profil zu beginnen. Der Kopf des Pferdes wird durch ein sich nach unten verjüngendes Trapez dargestellt. Als nächstes sollten Sie eine Braue zeichnen, die in der Mitte der Schnauze endet. Wir stellen den Unterkiefer und den Wangenknochen dar. Als nächstes planen wir den Hals. Die Ohren sind in Form von Blütenblättern dargestellt. Markiere die Nasenlöcher des Pferdes, du musst ein kleines Oval zeichnen. Wir planen einen Mund und ein Auge. Alle resultierenden scharfen Ecken müssen abgerundet und unnötige Details gelöscht werden. Als nächstes sollten Sie ein paar Zeilen für den Umriss des Schädels setzen. Den Kopf des Pferdes genau beschatten. Mit einem Bleistift müssen Sie die Zeichnung an mehreren Stellen verdunkeln. Um die dunkelsten Stellen anzuzeigen, können Sie einen Bleistift noch weicher nehmen. Auf das Pferd Auge ist es notwendig, ein kleines Highlight zu hinterlassen, um das Aussehen lebendiger zu machen. Also haben wir verschiedene Wege kennengelernt, wie man ein Pferd mit Flügeln, mit einem Horn oder einem gewöhnlichen Tier zeichnen kann.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Learn how to draw a horse with wings and without

Arts & Entertainment

Before talking about how to draw a horse with wings, it is worth considering with their variety. Horses with wings are very common in fairy tales.

Types of winged horses

One of these horses is Pegasus. According to legend, it originated from the drops of the blood of Medusa-Gorgon. As you know, Perseus cut off her head. There is another legend about the origin of Pegasus. Allegedly it is the fruit of Poseidon's connection with the Gorgon. As stated in the Greek legends, it was Poseidon who created the horses. Pegasus flies so fast that it can exceed the speed of the wind.

how to draw a horse with wings
This is a very beautiful creature with a horse's body andhuge wings. Catching Pegasus is impossible. Is that a gold bridle. After the birth of Pegasus soared so high that he got to Zeus, who began to serve, bringing thunder and lightning on his wings. When Athena gave Bellerophon a gold bridle, he put it on Pegasus, and then defeated the Chimera.

Another species of horse with wings -Unicorn. Outwardly, it almost does not differ from Pegasus, but it has a horn coming from the forehead. The unicorn is larger than the horse. The horn, in comparison with the body, is small. In case of danger, these creatures can attack using their weapons. After the colonists realized that it was impossible to curb the Unicorn, they considered that they were abnormal horses, and began to shoot them. Therefore, these graceful creatures are very few.

The hippogriff has the head and wings of the eagle, and the body -horses. He is distinguished by his intelligence and curiosity. Hippogriff with pleasure communicates with people who managed to meet with him, but still prefers freedom. You can meet the Hippogriff in the dense forests.

Pegasus

Now consider how to draw a horse with wings. You need to start with ovals for the head, muzzle and trunk. On the place where there will be wings, it is necessary to depict two arcs.

how easy it is to draw a horse
Then you can start drawing the legs. You need to draw straight lines. Place the knees and hoofs with ovals. You can begin to draw a contour muzzle. Now we add ears, eyes, mouth and nostrils. We make a bending neck. In place of a large oval, we paint the trunk. You can begin to draw the legs and wingspan. Add feathers to the wings, which should be large enough. Since Pegasus is a strong animal, it is worth putting shadows on the chest and legs. Now you can take the colored pencils and decorate the resulting picture.

Unicorn with wings

In order to draw a horse with wings andhorn, it is necessary to start, as in the previous case, with ovals for the head and other parts of the body. We connect ovals lines. The contours of the trunk, legs and muzzle should be further traced. Draw the right eye, if the unicorn stands sideways, and the mane. You can start drawing horns. The contour of the body of the horse must be traced in a thick pencil. The horn can be painted like a screw. To do this, just hold diagonal strips along it. On the feet you need to finish the hooves. For greater realism, you can add shadows. You can take on the coloring of the Unicorn. So, we figured out how to draw a horse with wings. You can proceed to the image of a normal animal.

a horse with wings and a horn

Horse

Here we will talk about how easy it is to drawhorse. First you need to draw three circles, two of which - will be the trunk. Draw them you need about the same size. The third circle is smaller. It will be a head. All three figures are connected by lines. Next, you need to draw out the contours of the head, legs and neck. In order to depict the neck, you only need to draw another line to the already existing line, only from the upper side. Draw a small circle in the place where the horse's muzzle ends. Next, draw a contour of the front legs. Below, draw small triangles. They will be hooves. Hind legs should be drawn so that they bend slightly back. The next step is to see whether the proportions are correctly observed. If everything is in order, then you can delete the extra lines. Now it remains to draw the tail and all details of the muzzle: ears, eyes, nostrils. A ready horse can not be painted, but just properly shaded. The areas on the left side should be darker than on the right.

how to draw a horse for beginners

Horse's head

How to draw a horse for beginners? For this it is necessary to consider a photograph of the animal properly. For those who first decided to draw a horse, it is better to start with one head in profile. The horse's head is represented by a trapeze, tapering downwards. Next, you should draw a brow, which ends in the middle of the muzzle. We depict the lower jaw and cheekbone. Next, we plan the neck. The ears are represented in the form of petals. Mark the nostrils of the horse, you need to draw a small oval. We are planning a mouth and an eye. All the resulting sharp corners must be rounded and erased unnecessary details. Next, you should put a few lines for the outline of the skull. Accurately shade the head of the horse. With a pencil, you need to darken the drawing in several places. To indicate the darkest places, you can take a pencil even softer. On the horse's eye it is necessary to leave a small highlight to make the look more alive. So, we got to know several ways how to draw a horse with wings, with a horn or an ordinary animal.

Comments (0)
Add a comment