Wie zeichne ich eine Krone? Einfacher als einfach!

Kunst und Unterhaltung

Krone - Kopfschmuck, lange symbolisiertder monarchische Ursprung desjenigen, der es anlegte. Sie existierten zu allen Zeiten und unter vielen Völkern. Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen tragen in unserer Zeit Kronen. Oft, das muss ich sagen, sind teure Kopfbedeckungen mit Edelsteinen verziert, und sie sind aus reinem Gold. Dennoch - sie werden beispielsweise bei Schönheitswettbewerben vergeben. Einige Bräute tragen sie auch für die Hochzeit.

Mehrere Optionen

Wie zeichne eine Krone mit einem Bleistift? Sie können dieses Leistungsattribut auf verschiedene Arten darstellen. Alles hängt davon ab, warum und für wen Sie es tun.

wie man eine Krone zeichnet

Die Frage "Wie zeichne ich eine Krone?"Fragen Sie oft Kinder, die versuchen," Comicfiguren "darzustellen: Prinzessinnen zum Beispiel. In Cartoons sind natürlich die Kronen ziemlich schematisch dargestellt. Und deine Kunst wird nicht viel Wissen auf dem Gebiet der Malerei erfordern. Um dem Kind zu helfen, ist es möglich und notwendig, diesen Kurs mit ihm zu absolvieren.

Wie man eine Krone in Stufen zeichnet

  • Schritt eins. Zeichnen Sie auf einem Blatt Papier ein horizontales Rechteck - das ist die Basis.
  • Schritt zwei. Fügen Sie zwei gekrümmte Linien in der Mitte und über der Figur hinzu.
  • Schritt drei. Zeichne fünf Dreiecke durch die obere Linie in die Mitte. Auf den Spitzen der Figuren sind Kreise (das sind die zukünftigen Edelsteine). Sie können auf der Basis unserer Krone dargestellt werden.
  • Schritt vier. Zeichnen Sie die Umrisse. Alle unnötigen Linien der Skizze - löschen!
  • Schritt fünf. Wir färben unseren königlichen (oder prinzessin) Kopfschmuck: der Körper ist Gold, die Steine ​​sind rot, blau, grün (Rubine, Saphire, Smaragde). Fertig!

wie man eine Krone in Stufen zeichnet

Jetzt weißt du, wie man eine Krone zeichnet. Und Sie können es schneiden und es am Kopf Ihres Kindes befestigen. Dafür muss man aber zuerst ein großes Blatt Papier nehmen, damit es gut fest ist. Auch kann der Kopfschmuck mit Perlen verziert werden, sie um den Umfang geklebt werden, oder Neujahrsregen. Es ergibt sich ein tolles Maskerade Kostüm für kleine Prinzessinnen.

Erwachsener

Wenn Sie darüber nachdenken, eine Krone nicht für ein Kind zu zeichnen, sondern zum Beispiel für einen Ehemann oder für ein Gemälde, dann brauchen Sie eine ernstere Vorbereitung. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  • Schritt eins. Wir beginnen mit demselben Rechteck. Dies ist die Grundlage unserer Zeichnung.
  • Schritt zwei. Zeichnen Sie eine konvexe Kurve, die die linken und rechten oberen Ecken des Rechtecks ​​verbindet. Wir zeichnen auch zwei ähnliche Kurven - getrennt voneinander.
  • Schritt drei. Zickzacklinie entlang der mittleren Kurve. Geraden, die die Mittelpunkte des Zickzacks und der unteren Kurve verbinden, sowie kleine Kreise auf den Spitzen.
  • Schritt vier. Krone - die Figur ist geometrisch korrekt. Denken Sie daran, indem Sie es zeichnen. Zeichnen Sie Kreise in die Zentren der Zickzackformen - Knüppel für zukünftigen Schmuck. Fügen Sie Volumen hinzu, indem Sie äußere Kreise zeichnen.
  • Schritt fünf. Wir löschen unnötige Zeilen. Wir umkreisen die Zeichnung und zeichnen die Details.
  • Schritt sechs. Färben Sie unsere Krone nach Ihrem Geschmack und Ihrer Farbe.

wie man eine Krone in Bleistift zeichnet

Ergebnisse

Jetzt weißt du, wie man eine Krone zeichnetin mehrfacher Hinsicht - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Bei einer freundschaftlichen Party wird ein solcher Kopfschmuck sehr praktisch sein - für alle möglichen Wettbewerbe und lohnende Sieger. Am Neujahrs-Maskerade - auch an den Ort. Ihr Kind wird mit der neuen Zeichnung zufrieden sein, die mit Ihnen "ausgeschnitten" wurde.

Tipps

Übrigens gibt es viele andere Arten von Kronen und nichtnur so, wie wir gezeichnet haben. Aber es ist immer noch eine Figur von präzisen Formen, und es muss symmetrisch dargestellt werden, wobei die Regeln der Geometrie verwendet werden. Vergiss es nicht und zeichne eine Krone. Und auf deinem Kopfschmuck kannst du so viele verschiedene Schmuckstücke zeichnen, wie du willst! Oder kleben Sie künstliche Glassteine, um es teurer zu machen, und Goldfolie im ganzen Körper!

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw a crown? As easy as pie!

Arts & Entertainment

Crown - headdress, long symbolizedthe monarchical origin of the one who put it on. They existed in all ages and among many peoples. Kings and queens, princes and princesses, and in our time wear crowns. Often these, I must say, expensive headdresses are decorated with precious stones, and they are made of pure gold. Still - they are awarded, for example, at beauty contests. Some brides also wear them for the wedding.

Several variants

How to draw a crown with a pencil? You can depict this power attribute in several ways. It all depends on why and for whom you do it.

how to draw a crown

The question "How to draw a crown?"Often ask kids, trying to portray" cartoonish "characters: princesses, for example. In cartoons, of course, the crowns are shown quite schematically. And your art will not require much knowledge in the field of painting. To help the child it is possible and necessary, having passed this course together with it.

How to draw a crown in stages

  • Step one. On a sheet of paper, draw a horizontal rectangle - this is the base.
  • Step two. Add two curved lines in the middle and above the figure.
  • Step three. Draw five triangles through the top line to the middle. On the tops of the figures are circles (these are the future gems). They can be depicted on the very basis of our crown.
  • Step four. Draw the outlines. All unnecessary lines of the sketch - erase!
  • Step five. We color our royal (or princessan) headdress: the body is gold, the stones are red, blue, green (rubies, sapphires, emeralds). Done!

how to draw a crown in stages

Now you know how to draw a crown. And you can cut it and attach it to your child's head. But for this, you first need to take a large sheet of paper, so that it is well entrenched around. Also, the headpiece can be decorated with beads, glued them around the perimeter, or New Year's rain. It turns out a great masquerade costume for little princesses.

Adult

If you are thinking about how to draw a crown not for a child, but, for example, a husband for a birthday or for a painting, then you need a more serious preparation. Here is a step-by-step instruction.

  • Step one. We start from the same rectangle. This is the basis of our drawing.
  • Step two. Draw a convex curve that connects the left and right upper corners of the rectangle. We also draw two similar curves inside it - separately from each other.
  • Step three. Zigzag line along the middle curve. Straight lines that will connect the midpoints of the zigzags and the bottom curve, as well as small circles on the tops.
  • Step four. Crown - the figure is geometrically correct. Remember this by drawing it. Draw circles in the centers of zigzag shapes - billets for future jewelry. Add volume by drawing outer circles.
  • Step five. We erase unnecessary lines. We circle the drawing, drawing the details.
  • Step Six. Color our crown to your taste and color.

how to draw a crown in pencil

Outcomes

Now you know how to draw a crownin several ways - both for adults and for children. At a friendly party will be very handy such a headpiece - for all sorts of competitions and rewarding winners. At the New Year's masquerade - also to the place. Your child will be satisfied with the new drawing-"cut-out" made with you.

Advice

By the way, there are many more kinds of crowns, and notonly such as we have drawn. But still it is a figure of precise shapes, and it must be represented symmetrically, using the rules of geometry. Do not forget about it, drawing a crown. And on your headdress, you can draw as many different jewels as you want! Or glue artificial glass stones to give it a more expensive look, and gold foil throughout the body!

Comments (0)
Add a comment