Wie zeichne ich einen Blitz mit einem Bleistift und benutze einen Computer-Editor?

Kunst und Unterhaltung

Oft Kinder, die noch nicht wissen, wie man porträtiertPapier ist, was sie wollen, sie bitten Eltern, es zu tun. Was ist, wenn das Kind nach einem Gewitter fragt? Zuallererst will er auf dem Papierblatt einen Blitz und drohende schwere Wolken sehen. Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie man mit einem Bleistift einen Blitz, eine Wolke oder ein Gewitter zeichnet.

Eine Wolke mit einem einfachen Bleistift zeichnen

Bereiten Sie zuerst den Arbeitsplatz vor. Nimm ein leeres Blatt Papier und einen einfachen Bleistift (besser geschärft).

wie man einen Blitz zeichnet
In der Mitte des Blattes skizzieren Sie den Umriss des Ovals - diesdie zukünftige Sturmwolke. Wenn du das Oval nicht selbst zeichnen kannst, tu es so. Vertikale und horizontale Linien teilen das Blatt in zwei Hälften, Sie erhalten ein Kreuz. Um diese Figur herum wird nun ein Oval sein. Jetzt an den Grenzen der Silhouette genau die Ränder der Wolke darstellen. Sie sollten Lamm ähneln. Der Abstand zwischen der Rundheit der Wolke beträgt etwa einen Zentimeter. Sie werden eine voluminöse Sturmwolke haben.

Wie zeichnet man einen Blitz?

Jetzt, wo die Cloud bereit ist, ist es Zeitum den Blitz zu zeigen, der daraus hervorgeht. Das ist einfach zu machen - vom Boden der Wolke auf dem Papier ein paar gebrochene Linien (für jeden weiß, wie der Blitz aussieht). Zeichnen Sie nun neben jeder der Linien eine parallele Linie, so dass ihre Enden unten zusammenlaufen. Du wirst ein großartiges, blitzendes Baby haben. Jetzt ist es an der Zeit, das Bild fertigzustellen - schmücken Sie die Cloud. Dies kann mit Hilfe von leichten wellenförmigen und halbkreisförmigen Linien innerhalb der Wolke erfolgen. Jetzt wissen Sie und Ihr Kind, wie man einen Blitz mit einem Bleistift zeichnet. Wenn Sie möchten, fügen Sie Farbe oder dunklere Schattierung in der Zeichnung mit einem einfachen Stift hinzu.

Schrittweise mit einem Bleistift zeichnen
Solch ein Blitz und eine Wolke können sowohl eine separate Zeichnung als auch ein Element einer interessanten Landschaft werden.

Wie zeichne ich einen Reißverschluss am Computer?

Viele Leute versuchten einen Blitz im Rahmen zu fangen, aberDas ist nicht sehr einfach. Bilder von Blitz und Donner wirken geheimnisvoll, hypnotisierend und sehr schön. Es ist möglich, einen Blitz mit Hilfe des gewöhnlichsten "Photoshop" zu zeichnen. Wie kann man es machen?

  • Zuerst müssen Sie ein Foto für die Grundlagen finden. Der Himmel darauf sollte düster sein, grau, naja, wenn es schwere Wolken gibt. Öffnen Sie das Foto über den Photoshop-Editor.
  • Erstelle eine neue Ebene.
  • Öffne die "Extras". Wählen Sie die Schaltfläche Rechteckiger Bereich. Wählen Sie mit diesem Werkzeug einen breiten Bereich auf der neuen Ebene.
  • Füllen Sie diesen Bereich mit einem Farbverlauf. Mach es sauber, denn die Füllung ist ein wichtiger Schritt in der Arbeit. Aus wie Sie einen Füllgradienten machen, hängt das Aussehen des zukünftigen Blitzes ab.

Blitz in den Himmel

  • Suchen Sie im Menü "Filter" nach dem Untermenü "Rendering". Dort klicken Sie auf die Schaltfläche "Wolken mit Überlappung".
  • Klicken Sie dann im Menü "Bilder" - "Korrektur" auf die Schaltfläche "Umkehren". Nach Abschluss dieser Aktion erhalten Sie einen weißen Blitz.
  • Bewege die Flaggen, um zu sehen, wie sich der Blitz ändert.

Wir zeichnen weiterhin Blitze im Editor

Blitz in den Himmel, gezeichnet mit Hilfe des Editors, sieht ziemlich real aus. Wir lernen weiterhin, wie man es zeichnet.

  • Gehen Sie erneut zum Menü "Bilder", klicken Sie auf die Schaltfläche "Farbhintergrund". Klicken Sie dann auf den Button "Toning". Probieren Sie verschiedene Farbvarianten aus, die für Sie geeignet sind.
  • Halten Sie die Tasten Strg + T auf der Tastatur gedrückt, und reduzieren Sie den Reißverschluss auf die gewünschte Größe, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten. Dies wird die Proportionen erhalten.
  • Ändern Sie den Modus auf "Durch Licht ersetzen".
  • Suchen Sie das "Clarifier" -Werkzeug. Mit seiner Hilfe müssen Sie den Ort beleuchten, an dem der Blitz gerichtet ist. Richten Sie das Instrument auf die gewünschte Stelle und ziehen Sie es mit der Maus. Lassen Sie die Maustaste nicht los.

Jetzt weißt du, wie man einen Blitz mit einem einfachen Bleistift auf Papier zeichnet, und hat auch gelernt, wie man mit Hilfe eines Computer-Editors ein Gewitter malt. Dies ist sehr interessant für Kinder und Erwachsene.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to draw a lightning with a pencil and using a computer editor?

Arts & Entertainment

Often children who do not yet know how to portraypaper is what they want, they ask parents to do it. What if the child asks for a thunderstorm? First of all, he wants to see on the paper sheet a lightning and menacing heavy clouds. This article will teach you how to draw a lightning, a cloud, a thunderstorm with a pencil.

Drawing a cloud with a simple pencil

First, prepare the workplace. Take a blank sheet of paper and a simple pencil (better sharpened).

how to draw a lightning
In the middle of the sheet, sketch outline of the oval - thisthe future storm cloud. If you can not draw the oval on your own, do it this way. Vertical and horizontal lines divide the sheet in half, you will get a cross. Now round this figure, there will be an oval. Now on the borders of the silhouette accurately depict the edges of the cloud. They should resemble lamb. The distance between the roundness of the cloud is about one centimeter. You will have a voluminous storm cloud.

How to draw a lightning bolt?

Now that the cloud is ready, it's timeto depict the lightning emerging from it. This is easy to do - from the bottom of the cloud put on the paper a few broken lines (for sure everyone knows how the lightning looks). Now next to each of the lines, draw along a parallel line, so that their ends converge at the bottom. You will have a great, lightning-pleasing baby. Now it's time to complete the picture - decorate the cloud. This can be done with the help of light wavy and semicircular lines inside the cloud. Now you and your child know how to draw a lightning with a pencil. If you want, add color or darker shading in the drawing with a simple pencil.

to draw in stages with a pencil
Such a lightning and a cloud can become both a separate drawing and an element of an interesting landscape.

How to draw a zipper on a computer?

Many people tried to catch a lightning bolt in the frame, butit is not very easy to do this. Photos of thunder and lightning look mysterious, mesmerizing and very beautiful. It is possible to draw a lightning with the help of the most ordinary "Photoshop". How to do it?

  • First you need to find a photo for the basics. The sky on it should be gloomy, gray, well, if there are heavy clouds. Open the photo through the Photoshop editor.
  • Create a new layer.
  • Open the "Tools". Select the Rectangular Area button. With this tool, select a wide area on the new layer.
  • Fill this area with a gradient. Do it neatly, as the fill is an important step in the work. From how you make a fill gradient, the appearance of the future lightning depends.

lightning in the sky

  • In the "Filter" menu, find the "Rendering" submenu. There click on the button named "Clouds with overlapping".
  • Then in the "Images" - "Correction" menu, click the "Invert" button. After completing this action, you will get a lightning bolt of white color.
  • Move the flags to appear, watching the lightning change.

We continue to draw lightning in the editor

Lightning in the sky, drawn with the help of the editor, looks quite like real. We continue to learn how to draw it.

  • Again go to the "Images" menu, click the "Color Background" button. Then click the "Toning" button. Try different variations of colors, suitable for you.
  • Hold down the Ctrl + T keys on the keyboard and reduce the zipper to the desired size, while holding down the Shift key. This will preserve the proportions.
  • Change the mode to "Replace with light".
  • Find the "Clarifier" tool. With its help you need to illuminate the place where the lightning is directed. Point the instrument at the desired location and drag it with your mouse. Do not release the mouse button.

Now you know how to draw a lightning with a simple pencil on paper, and also learned how to paint a thunderstorm with the help of a computer editor. This is very interesting for both children and adults.

Comments (0)
Add a comment