Einfache Tipps, wie man einen Pinguin in Etappen in Bleistift zeichnet

Kunst und Unterhaltung

Wie zeichnet man einen Pinguin?
Pinguine sind sehr nette und lustige Polarvögel,So werden wir heute lernen, wie man sie zeichnet. Aber zuerst müssen Sie ein Blatt Papier, einen Bleistift und einen Radiergummi vorbereiten. Lasst uns anfangen zu zeichnen und eine vorläufige Skizze zu machen. Zuerst müssen Sie den Körper des Vogels skizzieren. Da es wie ein vertikal platziertes Oval aussieht, zeichnen wir es. Es ist okay, wenn es nicht perfekt wird, es ist nur ein Leitfaden.

Überlegen Sie, wie Sie einen Pinguin in Etappen zeichnen. Der nächste Schritt ist eine skizzenhafte Skizze seines Kopfes. Es sieht auch aus wie ein Oval, aber kleiner und horizontal positioniert. Da unser Vogel in unserem Profil stehen wird, wird sein Kopf etwas rechts vom oberen Teil des Stammes abgebildet. Beide Ovale sollten nicht berühren, Sie müssen eine kleine Lücke zwischen ihnen lassen.

wie man einen Pinguin in Phasen zeichnet
Bevor du einen Pinguin zeichnest, musst duEine kleine Ellipse (Kopf) ist durch dünne Schnittlinien in vier Teile geteilt. Dies wird in Zukunft helfen, mit der Zeichnung von Schnabel und Auge zu navigieren. Jetzt, von der rechten Seite des Kopfes, stellen wir ein Dreieck dar. Dies wird die Grundlage für den Schnabel sein. Als nächstes müssen wir die zwei Ellipsen mit zwei Kurven verbinden, aus denen der Hals des Vogels gebildet wird. Da es dick genug ist, beginnt die erste Linie im oberen Teil des Kopfes und endet auf dem zukünftigen Rücken des Pinguins, und die zweite Linie wird von der Basis des Schnabels ausgehen und sanft im Bereich der Brust enden. Beide Segmente sollten leicht gekrümmt sein, so dass der Körper des Vogels monolithisch, solide, ohne scharfe Übergänge aussieht.

Der nächste Schritt, wie man einen Pinguin zeichnet,Es wird eine Skizze des Flügels geben. Wir zeigen es im Körper, mit einer leichten Verschiebung nach links und unten. Bis jetzt können Sie den lateinischen Buchstaben "U" abbilden. Als nächstes stellen wir die Füße eines Vogels dar. Zeichnen Sie dazu zwei gestrichelte Linien an der Unterseite des Rumpfes, ähnlich dem lateinischen Buchstaben "L". Wie zeichne ich einen Pinguin in diesem Stadium? Wir hinterlassen eine allgemeine Skizze und achten auf seine Augen und Schnabel. Sie erinnern sich, dass wir den Kopf in vier Teile unter Verwendung von zwei überlappenden Segmenten unterteilt haben. Deshalb zeichnen wir jetzt auf der horizontalen Linie, die sich rechts von der Mittellinie befindet, näher zum Schnabel, ein kleines rundes Auge. Dann kann es mit kleinen Kurven detailliert werden.

wie man einen Pinguin in Bleistift zeichnet

Beim Arbeiten mit dem Schnabel wird die Ecke des Dreiecks leicht nach unten gebogen. Fügen Sie eine Linie hinzu, die der Mund sein wird. Wir bilden die Gesamtansicht des Schnabels.

Wir werden weiter herausfinden, wie man einen Pinguin zeichnet. Der nächste Schritt ist eine detailliertere Untersuchung aller Körperteile des Vogels. Dazu definieren wir mit einem generellen Überblick, fügen einen kleinen Schwanz hinzu, zeichnen die Beine. Vergessen Sie nicht die Unterseite des Magens, um eine Fettfalte darzustellen. Wir formen den Flügel, machen ihn gekrümmter und schmaler. Wir zeichnen flauschige "Höschen" an unseren Füßen. Jetzt können die Hilfslinien gelöscht werden. Als nächstes müssen Sie die Grenze der Trennung der Farbe des Vogels angeben. Die Vorderseite von Kopf, Rücken, Flügel und Schwanz wird schwarz sein. Der ganze Rest kann weiß bleiben.

Jetzt weißt du, wie man einen Pinguin zeichnetmit einem Bleistift. Es bleibt nur, um die Figur dort zu schattieren, wo es notwendig ist. Der schwarze Teil ist stark genug getönt, aber immer noch nicht in voller Kraft, weil Sie die Schatten skizzieren müssen. Weißer Flaum des Vogels kann so belassen werden, wie er ist, und nur die dunkelsten Bereiche etwas verdecken, um Volumen zu schaffen.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Simple tips on how to draw a penguin in pencil in stages

Arts & Entertainment

how to draw a penguin
Penguins are very nice and funny polar birds,so today we will learn how to draw them. But first you need to prepare a sheet of paper, a pencil and an eraser. Let's start drawing and make a preliminary sketch. First you need to outline the body of the bird. Since it looks like a vertically placed oval, we draw it. It's okay if it does not turn out to be perfect, it's just a guide.

Consider how to draw a penguin in stages. The next step is a sketchy sketch of his head. It also looks like an oval, but smaller in size and positioned horizontally. Since our bird will stand in our profile, its head will be depicted slightly to the right of the upper part of the trunk. Both ovals should not touch, you need to leave a small gap between them.

how to draw a penguin in stages
Before you draw a penguin further, you need toA small ellipse (head) is divided into four parts by thin intersecting lines. This will help in the future navigate with the drawing of the beak and eye. Now, from the right side of the head, we represent a triangle. This will be the basis for the beak. Next, we need to connect the two ellipses using two curves, from which the bird's neck will be formed. Since it is thick enough, the first line will start in the upper part of the head and end on the future back of the penguin, and the second will go from the base of the beak and smoothly end in the region of the chest. Both segments should be slightly curved, so that the bird's body looks as if monolithic, solid, without sharp transitions.

The next step in how to draw a penguin,there will be a sketch of the wing. We depict it inside the body, with a slight shift to the left and down. So far, you can map out the Latin letter "U". Next, we represent the feet of a bird. To do this, draw two broken lines at the bottom of the trunk, similar to the Latin letter "L". How to draw a penguin at this stage? We leave a general sketch and pay attention to his eyes and beak. You remember that we divided the head into four parts using two overlapping segments. Therefore, now on the horizontal line, which is to the right of the center line, closer to the beak, we draw a small round eye. Then it can be detailed with small curves.

how to draw a penguin in pencil

When working the beak, the corner of the triangle is slightly bent downward. Add a line that will be the mouth. We form the general view of the beak.

We continue to figure out how to draw a penguin. The next step is a more detailed study of all parts of the body of the bird. For this we define with a general outline, add a small tail behind, draw the legs. Do not forget the bottom of the stomach to represent a fat fold. We form the wing, making it more curved and narrow. We draw fluffy "panties" on our feet. Now the auxiliary lines can be erased. Next, you need to indicate the boundary of the separation of the color of the bird. The front of his head, back, wing and tail will be black. All the rest can be left white.

Now you know how to draw a penguinwith a pencil. It remains only to shade the figure where it is necessary. The black part is toned tight enough, but still not in full force, because you will need to outline the shadows. White fluff of the bird can be left as it is, slightly obscuring only the darkest areas to impart volume.

Comments (0)
Add a comment