Wie schreibe ich einen Dankesbrief an den Lehrer?

Ausbildung:

Ein Dankesbrief an den Lehrer istein schriftlicher Ausdruck der Dankbarkeit. Er ist an einen bestimmten Lehrer, zum Beispiel einen Klassenlehrer, gerichtet. Ein ähnliches Dokument wird auf einem ausgefüllten Formular erstellt, das in Fachgeschäften oder in der Druckerei erworben werden kann.

Ein Dankesbrief an den Lehrer ist nicht nur geschriebenEltern, aber auch Studenten. Es gibt keinen eindeutigen Grund, dem geliebten Lehrer Dankesworte auszusprechen, deshalb geben die Jungs ihnen nicht nur das Ende des Schuljahres, sondern auch den Geburtstag, den Tag des Lehrers.

Wenn die Kinder oder Eltern sich entschieden haben, dem Lehrer einen Dankesbrief zu schreiben, können sie den fertigen Farbblock kaufen und darauf den gewünschten Text schreiben.

Dankesbrief an den Lehrer

Stil des Designs

Ein Dankesbrief an den Lehrer von seinen Elternist als Geschäftsbrief geschrieben. Um Dankbarkeit zu erhalten, kann der Lehrer von der Verwaltung der Bildungseinrichtung, zum Beispiel für hohe Ergebnisse der Arbeit, die professionelle Beziehung zum Handel. Es ist wünschenswert, den Text in dem Formatwort auszugeben, wobei zwischen den Zeilen ein andertes Intervall gelassen wird.

Beispiel Gratulation von Studenten

Wie arrangiere ich einen Dankesbrief an den Lehrer aus der Klasse? Wir bieten eine Variante des Textes, die als Grundlage dienen kann:

Liebe Maria Orestowna!

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihren Respekt undGeduld, die Sie uns seit zwei Jahren geben. Ihre Professionalität, die Fähigkeit, für jeden von uns eine individuelle Herangehensweise zu wählen, verborgene Fähigkeiten und Talente aufzudecken, hat uns geholfen, über den zukünftigen Beruf zu entscheiden.

Du bist ein echter Freund geworden, den du immer finden konntestWorte der Unterstützung, Hilfe in schwierigen Zeiten. Dank Ihrer erstaunlichen Trainingsfähigkeiten sind wir als zielstrebige und vollwertige Individuen aufgewachsen, die sich verpflichtet haben, neues Wissen zu erwerben.

Wir sind Ihnen dankbar für alles, wir möchten, dass Sie glücklich und gesund bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, Schüler von 10 "und" Klasse.

Diese Probe eines Dankesschreibens kann als Grundlage dienen, die Ihrem geliebten Lehrer durch aufrichtige Wünsche ergänzt wird.

Ein Dankesbrief an den Lehrer von seinen Eltern

Brief von Eltern

Wir bieten ein Beispiel eines Dankesschreibens an, das im Namen der Eltern der Absolventen der allgemeinbildenden Schule geschrieben wurde:

Liebe Anna Leontievna!

Wir sind Ihnen dankbar, dass für fünfJahre bist du der selbe Klassenlehrer geblieben. Sie haben sich mit unseren Jungs angefreundet, ihnen eine respektvolle Haltung gegenüber Erwachsenen vermittelt, Geduld, Genauigkeit und Lesefähigkeit beigebracht.

Sie haben es geschafft, einen Ansatz für jedes Kind zu wählen,um individuelle Fähigkeiten zu zeigen, um Kindern Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu geben. Die Siege der Kinder bei den Olympischen Spielen, Wettbewerben, Konferenzen - Ihr Verdienst. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, Eltern der 9. Klasse.

Eine solche Variante eines Dankschreibens an die Lehrerin drückt die Haltung der Eltern gegenüber der Lehrerin aus, die viele Jahre lang die zweite Mutter ihrer Kinder war.

Formular vom Schulleiter

Option von der Schulverwaltung

Dankesschreiben an den Lehrer vom DirektorSchulen - eine Option für moralische Anreize für Lehrer. Es ist auf dem Briefkopf der Schule oder auf einem speziellen A4-Blatt ausgestellt. Im Text kann man die Gleichgültigkeit des Lehrers, seinen Wunsch, Schüler zu entwickeln, feststellen.

Der Direktor der allgemeinen Bildungsorganisation, in der der Lehrer arbeitet, unterzeichnet den Brief.

Wir bieten dem Lehrer anlässlich seines Jubiläums einen Dankesbrief an:

Liebe Irina Akimowna!

Danke für viele Jahre gewissenhaftArbeit, die auf die Bildung einer positiven Einstellung zum Lernprozess bei Schulkindern abzielt. Danke euch allen, freut euch über die Grundlagen der Forschung, erzielt hohe Ergebnisse in einem einzigen Staatsexamen in Chemie.

Außerdem wird der Brief vom Direktor der Bildungseinrichtung unterzeichnet.

Grüße vom Elternkomitee

Dankesbrief an den Erzieher

Ein Dankesschreiben an den Lehrer kann vom Elternklassenkomitee, der Schule, dem Rat der allgemeinen Bildungsorganisation erstellt werden. Ein Beispiel vorschlagen:

Liebe Margarita Igorevna!

Für Ihren Respekt danken wir Ihnen herzlichund die Geduld, die Sie unseren Kindern während des Schuljahres geben. Ihre Professionalität, die verantwortungsbewusste Einstellung zum Bildungsprozess, der Wunsch, den Kindern eine respektvolle Haltung gegenüber der älteren Generation zu geben, die Natur des Heimatlandes, trugen zur Toleranzbildung bei. Es war deine Anstrengung, dass die Jungs gelernt haben, ihre eigenen Entwicklungsbahnen zu entwickeln.

Wir möchten, dass Sie derselbe kompetente Spezialist bleiben, ein echter Profi in Ihrem Wissensgebiet. Sei gesund und glücklich.

Mit freundlichen Grüßen, das Elternkomitee der 3B-Klasse.

Danke Brief an den Lehrer aus der Klasse

Abschließend

Der Beruf des Lehrers unterscheidet sich von anderenSpezialitäten von erhöhter Verantwortung, Selbstlosigkeit, selbstlosem Dienst an Menschen. Deshalb ist es so wichtig, dass Eltern, Verwaltung, Kinder den Lehrern aufrichtige Dankbarkeit und Liebe ausdrücken.

Der Text des Dankschreibens an den Lehrer ist eine hervorragende Möglichkeit, den Lehrern für Schüler Respekt entgegenzubringen, eine moralische Ermutigung für die Schulverwaltung.

Es gibt mehrere Optionen für ihre Zusammenstellung.Unabhängig davon, wer einen Dankesbrief ausgibt, sollten beim Schreiben Geschäftsstilregeln verwendet werden. Der Text enthält einen Appell an den Lehrer, eine Beschreibung seiner wichtigsten beruflichen Leistungen. Darüber hinaus sind auch offizielle Wünsche an den Lehrer angebracht. Am Ende des Textes steht der Autor. Wenn der Brief von der Schulleitung verfasst wurde, werden eine Unterschrift und ein Siegel angebracht.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

How to write a letter of thanks to the teacher

Education

A letter of thanks to the teacher isa written expression of gratitude. He is addressed to a particular teacher, for example, a class teacher. A similar document is drawn up on a completed form, which can be purchased at specialized shops or at the printing house.

A letter of gratitude to the teacher is written not onlyparents, but also students. There is no definite reason for expressing words of gratitude to the beloved teacher, so the guys give them not only about the end of the school year, but also in connection with the birthday, the teacher's day.

If the children or parents decided to write a letter of gratitude to the teacher, they can purchase the finished color blank, write on it the text they liked.

Letter of thanks to the teacher

Style of design

A letter of thanks to the teacher from his parentsis written as a business letter. To receive gratitude the teacher can from administration of educational institution, for example, for high results of work, the professional relation to the trade. It is desirable to make out the text in the format word, leaving between lines a one and a half interval.

Sample congratulations from students

How to arrange a thank you letter to the teacher from the class? We offer a variant of the text, which can be taken as a basis:

Dear Maria Orestovna!

We wholeheartedly thank you for your respect andpatience, which you have given us for two years. Your professionalism, ability to choose an individual approach to each of us, to reveal hidden abilities and talents, helped us to decide on the future profession.

You have become a real friend, you could always findwords of support, help in difficult times. Thanks to your amazing training abilities, we grew up as single-minded and full-fledged individuals who are committed to acquiring new knowledge.

We are grateful to you for everything, we wish you to remain happy and healthy.

Yours faithfully, pupils of 10 "and" class.

This sample of a letter of thanks can be taken as a basis, supplementing it with sincere wishes to your beloved teacher.

A letter of thanks to the teacher from his parents

Letter from parents

We offer a sample of a letter of thanks written on behalf of the parents of the graduates of the general education school:

Dear Anna Leontievna!

We are grateful to you that for fiveyears you remained the same class teacher. You have made friends with our guys, instilled in them a respectful attitude to adults, taught patience, accuracy, literacy.

You have managed to choose an approach to each child,to reveal individual abilities, to form in children confidence in their abilities. The children's victories at the olympiads, contests, conferences - your merit. You will always remain in our hearts.

Sincerely, 9th grade parents.

Such a variant of a letter of thanks to the teacher expresses the attitude of parents towards the teacher, who for many years was the second mother for their children.

Form from the head of the school

Option from the school administration

Letter of thanks to the teacher from the directorschools - an option for moral incentives for teachers. It is issued on the letterhead of the school or on a special A4 sheet. In the text, one can note the teacher's indifference, his desire to develop schoolchildren.

The director of the general educational organization, in which the teacher works, signs the letter.

We offer a letter of gratitude to the teacher, drawn up on the occasion of his jubilee:

Dear Irina Akimovna!

Thank you for many years of conscientiouswork aimed at the formation in schoolchildren of a positive attitude to the learning process. Thanks to you guys with pleasure learn the basics of research, achieve high results in a single state examination in chemistry.

Further, the letter is signed by the director of the educational institution.

Greetings from the parent committee

Letter of thanks to the educator

A letter of gratitude to the teacher can be drawn up from the parent class committee, the school, the Council of the general education organization. Suggest a sample:

Dear Margarita Igorevna!

We express our heartfelt gratitude for your respectand the patience that you give to our children throughout the school year. Your professionalism, responsible attitude to the educational process, the desire to form in children a respectful attitude to the older generation, the nature of the native land, contributed to the formation of tolerance. It was your efforts that the guys learned to build their own trajectories for self-development.

We wish you to remain the same competent specialist, a true professional in your field of knowledge. Be healthy and happy.

Sincerely, the parent committee of the 3B class.

Thank you letter to the teacher from class

Finally

The profession of the teacher differs from otherspecialties of increased responsibility, selflessness, unselfish service to people. That is why it is so important that parents, administration, children, express to teachers sincere gratitude and love.

The text of the letter of thanks to the teacher is an excellent way of showing respect for teachers for schoolchildren, an option of moral encouragement for the school administration.

There are several options for their compilation.Regardless of who makes out a thank you letter, when writing it, business style rules should be used. The text contains an appeal to the teacher, a description of his main professional achievements. In addition, official wishes to the teacher will also be appropriate. At the end of the text indicates its author. If the letter is written by the school's management, a signature and a seal are placed.

Comments (0)
Add a comment