Schädliches Fleisch für Menschen

Gesundheit

Fleisch ist ein relativ häufiges Produkt, das von der Durchschnittsperson verwendet wird. Natürlich ist nicht nur der bedingungslose Nutzen bewiesen, sondern auch der Schaden von Fleisch bei ständiger Nutzung.

Seit alters her ist Fleisch die HauptquelleErnährung, die den Körper mit verschiedenen Nährstoffen anreichert, die für die normale menschliche Aktivität notwendig sind. Daher war einer der ersten Berufe des alten Mannes die Jagd, gefolgt von der Zubereitung von Tierfleisch (Wild, Schwein, Rind, Pferdefleisch, Kaninchen usw.).

Sogar die moderne Vielfalt des Essenswurde kein Grund für Leute, Fleisch zu essen aufzuhören. Nutzen und Schaden sind immer noch ein Streitthema, da jeder Forscher oder Arzt seinen Standpunkt vertritt, was durch wissenschaftliche Fakten bestätigt wird.

Der Hauptvorteil von Fleisch ist natürlichdass es eine Proteinquelle ist, die wiederum die Funktion des Auffüllens von Energie erfüllt, und auch den Bedarf an Makro- und Mikronährstoffen (Anreicherung mit Eisen, Zink) wieder auffüllt. Aber der Nutzen und der Schaden von Fleisch hängen weitgehend von seiner Herkunft und seiner Vielfalt ab.

Zum Beispiel enthält Schweinefleisch Vitamine B,Eisen, Zink, aber viele betrachten Schweinefleisch als unreines Fleisch, da das Tier Allesfresser und anspruchslos in der Nahrung ist. Rindfleisch neutralisiert Salzsäure, die die Ursache für erhöhte Säure im Darm ist. Aber der Schaden von Fleisch liegt in der Tatsache, dass Tiere ständig geimpft werden, injiziert mit verschiedenen Antibiotika, die natürlich nicht nur in Milch fallen, sondern in allen Teilen des Tierkörpers, insbesondere in Fleisch. Vorteile von Hammel - der Gehalt an Vitamin B, Kalium, Eisen, Jod, Magnesium. Aber Fleisch ist nicht für Menschen mit Muskel-Skelett-Erkrankungen und Knochen- und Gelenkerkrankungen empfohlen, da die Oberfläche der Widderknochen mit Bakterien "reich" ist, die zur Entwicklung von Arthrose und Arthritis beitragen. Kaninchen ist ein Speicher der Vitamine B und C, sowie verschiedene Mineralien (Nikotinsäure, Mangan, Zink, Forfor, Eisen, Kobalt, etc.). Geringer Kaloriengehalt des Produkts ermöglicht es Ihnen, es in das Menü aufzunehmen, auch für Menschen, die aufgrund ihres hohen Fettgehalts Fleisch nicht essen wollen.

Aber der Schaden dieser Spezies ist darinEs gibt Purinbasen, die in Zukunft im Körper in Harnsäure umgewandelt werden. Reduzieren Sie den Gehalt an schädlichen Basen durch längerfristige Wärmebehandlung, systematisch das Wasser verändern. Hühnerfleisch ist reich an Vitamin A, B und E, enthält nicht viel Fett. Aber wie bei Rindern wird das Huhn regelmäßig geimpft, und verschiedene Hormone und Antibiotika werden für einen beschleunigten Wachstumsprozess injiziert.

In der Regel können viele Menschen nicht ohne lebenFleisch. Für sie wird empfohlen, den Verzehr und die Menge des täglich verzehrten Fleisches zu reduzieren. Es ist ratsam, Fleischprodukte mit Gemüsegerichten zu kombinieren, da in diesem Fall eine verbesserte Wahrnehmung und Assimilation durch den Körper stattfindet. Als ein Experiment können Sie mindestens einmal pro Woche versuchen, das Fleisch vollständig aufzugeben. Ein positiver Effekt ist das Entladen des Körpers von einem ausreichend schweren Lebensmittelprodukt.

Sehr oft ist der Schaden von Fleisch an sein Unrecht gebundenVerarbeitung. Zum Beispiel bleiben beim Kochen in der Brühe schädliche Substanzen zurück, die den Zustand des menschlichen Körpers beeinträchtigen. Gebratenes Fleisch kann äußerst selten konsumiert werden, da sich in der entstehenden knusprigen Kruste schädliche Elemente mit einem Karzinogen ansammeln, die beim Erhitzen des Öls entstehen. Die optimalen Möglichkeiten zum Garen von Fleischgerichten sind Abschrecken, Kochen oder Backen unter Verwendung von Qualitätsprodukten. Missbrauche die Menge des verzehrten Fleisches nicht, um deinen Körper in Zukunft nicht zu schädigen.

Kommentare (0)
Fügen Sie einen Kommentar hinzu

Harm meat for humans

Health

Meat is a fairly common product used by the average person. Of course, it is proved not only unconditional benefit, but also the harm of meat with constant use.

Since ancient times, meat is the main sourcenutrition, which enriches the body with various nutrients necessary for normal human activity. Therefore, one of the first occupations of the ancient man was hunting, followed by the preparation of animal meat (game, pork, beef, horse meat, rabbit, etc.).

Even the modern variety of fooddid not become a reason for people to stop eating meat. Benefits and harms are still a contentious issue, as every researcher or doctor has his point of view, which is confirmed by scientific facts.

Of course, the main benefit of meat isthat it is a source of protein, which in turn fulfills the function of replenishing energy, and also replenishes the macro- and micronutrient (enrichment with iron, zinc) human need. But the benefits and harms of meat largely depend on its origin and variety.

For example, pork contains vitamins B,iron, zinc, but many consider pork to be unclean meat, since the animal is omnivorous and undemanding in food. Beef neutralizes hydrochloric acid, which is the cause of increased acidity of the intestine. But the harm of meat lies in the fact that animals are constantly vaccinated, injected with various antibiotics, which, of course, fall not only in milk, but in all parts of the animal's body, in particular, in meat. Benefits of mutton - the content of vitamin B, potassium, iron, iodine, magnesium. But meat is not recommended for people with musculoskeletal disorders and with bone and joint diseases, since the surface of the ram bones is "rich" with bacteria that contribute to the development of arthrosis and arthritis. Rabbit is a storehouse of vitamins B and C, as well as various minerals (nicotinic acid, manganese, zinc, forfor, iron, cobalt, etc.). Low caloric content of the product allows you to include it in the menu, even for people who refuse to eat meat due to high fat content.

But the harm of this species is that in itthere are purine bases, which in the future are converted into uric acid in the body. Reduce the content of harmful bases can be by prolonged heat treatment, systematically changing the water. Chicken meat is rich in vitamins A, B and E, does not contain a lot of fat. But like cattle, the chicken periodically undergoes vaccination, and various hormones and antibiotics are injected into it for an accelerated growth process.

As a rule, many people can not live withoutmeat. For them it is recommended to reduce consumption and volumes of daily eaten meat. It is advisable to combine meat products with vegetable dishes, as in this case there is an improved perception and assimilation by the body. As an experiment, you can try at least once a week to completely abandon the meat. A positive effect is the unloading of the body from a sufficiently heavy food product.

Very often the harm of meat is tied to its wrongprocessing. For example, when cooking in the broth, harmful substances remain that adversely affect the state of the human body. Fried meat can be consumed extremely rarely, since in the resulting crispy crust accumulate harmful elements with a carcinogen, which appear when the oil is heated. The optimal options for cooking meat dishes are quenching, cooking or baking with the use of quality products. Do not abuse the amount of meat consumed, so as not to harm your body in the future.

Comments (0)
Add a comment